DIE LEUTE LIEBEN DAS

Nina Chuba hat endlich ihren eigenen Podcast – und den macht sie nicht allein. Gemeinsam mit ihrem besten Freund und Drummer Momme Hitzemann spricht sie über alles, was ihnen wichtig, lustig oder einfach absurd erscheint.

Seit über zehn Jahren sind die beiden unzertrennlich: von der ersten gemeinsam gegründeten Schülerband BLIZZ im guten alten Wedel bei Hamburg, bis hin zur Nina Chuba Arenatour bestreiten sie das Leben hinter und auf der Bühne gemeinsam.

Jetzt öffnen sie die Tür ins Backstage – und manchmal auch in den Kühlschrank.
In DIE LEUTE LIEBEN DAS geht es um Tourleben und TikTok-Hacks, um die Musikwelt und Mental Health, ums Backen und Pilzesammeln und Mommes ewigen Kampf mit seiner Balkon-Taube.

****

Was wäre ein Podcast von Nina & Momme ohne “DIE BESTE PLAYLIST DER WELT (unsere Meinung)": https://open.spotify.com/playlist/1PuIBmadDmfbFLfFxj397Q?si=JFbVe2NxRFm3Cq48Pjorrw

Weitere AUSGEWÄHLTE Song-Empfehlungen könnt ihr uns auf Instagram @dieleuteliebendas per DM schicken oder per Mail an dieleuteliebendas@studio-bummens.de.

***
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte:
https://linktr.ee/DieLeuteLiebenDas

***
Für mehr folgt uns auf Insta & TikTok für mehr @dieleuteliebendas

DIE LEUTE LIEBEN DAS

Neueste Episoden

Die Leute Lieben Das – Der Videobeweis

Die Leute Lieben Das – Der Videobeweis

76m 13s

Es ist soweit: Die beiden Podcast-Gesichter vom Deich aus Wedel, Nina Chuba und Momme Hitzemann, gibt's jetzt auch zum Anschauen als Video-Podcast!

HIER könnt ihr euch das Spektakel ansehen 👉👉👉👉 https://www.youtube.com/@DieLeuteLiebenDas

Wir hoffen, es gefällt euch! Habt ihr Feedback, Infos, Tipps? Dann schreibt es gerne in die Kommentare.
Ansonsten bleiben Nina und Momme natürlich ganz die Alten und reden über Helene Fischer, ihr WM-Fieber, die anstehenden Nina Chuba Sommer Shows und natürlich über Supermärkte. Na, wenn das mal nix is. Viel Spaß beim Schauen!

Was wäre ein Podcast von Nina & Momme ohne “DIE BESTE PLAYLIST DER WELT (unsere Meinung)":...

Shoutout WheelCrip, Shoutout Berghain

Shoutout WheelCrip, Shoutout Berghain

81m 9s

Shoutout, liebe Gemeinde! Wir haben eure vielen DMs, Kommentare und Mails gesehen, die diese Folge zu einer ganz besonderen machen. Denn in Interview zu Gast sind Lucas und sein Assistent Jasco, die in der letzten Woche mit einem sehr wichtigen Thema auf sich aufmerksam gemacht haben. Dabei herausgekommen ist ein bedeutendes wie herzerwärmendes Interview mit einer absoluten Konzert-Legende (und Nina und Momme). Vielen Dank nochmal @WheelCrip, dass ihr euch die Zeit für die Zwei Originalen Nichtskönner aus Wedel genommen habt!

Außerdem besprochen werden Songs, die zu schreiben sind, und in welche Gefühlslagen diese Momme in Toulouse und Nina zurück in...

Kellerasseln mit Dill

Kellerasseln mit Dill

77m 44s

Das dynamische Mutter-Sohn-Duo befindet sich diese Woche im Zeugenschutzprogramm. Lola Lombardi und Chris Armstrong sind geboren, die ihrerseits liebend gerne Playsi zocken und alkoholische Erfrischungsgetränke genießen, beziehungsweise tüfteln und den Hund Jürgen Klinsmann schlagen. Klingt komisch? Isses auch.

Außerdem hat Nina neue Rubrik ins Leben gerufen, damit hier auch mal wieder ein wenig mehr "Positive Weibs" (englisch mit deutschem Akzent ausgesprochen) herrschen: Die Lobeshymne! Diese wird gesponsert von Karamell-Milch, Dill und Erbsen. Wow. Worauf habt ihr eine Lobeshymne? Lasst es uns in den Kommis wissen! Dill!

***

Was wäre ein Podcast von Nina & Momme ohne “DIE BESTE PLAYLIST DER...

Chronische Bitch

Chronische Bitch

76m 39s

Achtung, Achtung – diese Folge ist für Hochbegabte! Denn es bestätigt sich, was eh schon alle wussten: Nina hat eine Klasse übersprungen. Und ja mein Gott, es war die Erste! Oder könnt ihr euch etwa noch an den extakten Moment erinnern, als ihr das Lesen gelernt habt? We doubt it.

Bevor es jedoch zu hochintellektuell wird, haben Nina und Momme (natürlich) wieder "Sing mein Song" für euch geguckt. Und dabei wurde sich nicht nur Popcorn geteilt, sondern auch eine Demenzflöte. Darf man nochmal Mensch sein? Und dabei war Treams Gesang nicht das einzige Highlight, sondern auch die Sorge um ein...