Die Leute Lieben Das – Der Videobeweis

Shownotes

Es ist soweit: Die beiden Podcast-Gesichter vom Deich aus Wedel, Nina Chuba und Momme Hitzemann, gibt's jetzt auch zum Anschauen als Video-Podcast!

HIER könnt ihr euch das Spektakel ansehen 👉👉👉👉 https://www.youtube.com/@DieLeuteLiebenDas

Wir hoffen, es gefällt euch! Habt ihr Feedback, Infos, Tipps? Dann schreibt es gerne in die Kommentare. Ansonsten bleiben Nina und Momme natürlich ganz die Alten und reden über Helene Fischer, ihr WM-Fieber, die anstehenden Nina Chuba Sommer Shows und natürlich über Supermärkte. Na, wenn das mal nix is. Viel Spaß beim Schauen!

Was wäre ein Podcast von Nina & Momme ohne “DIE BESTE PLAYLIST DER WELT (unsere Meinung)": https://open.spotify.com/playlist/1PuIBmadDmfbFLfFxj397Q?si=JFbVe2NxRFm3Cq48Pjorrw

Weitere AUSGEWÄHLTE Song-Empfehlungen könnt ihr uns auf Instagram @dieleuteliebendas per DM schicken oder per Mail an dieleuteliebendas@studio-bummens.de.


Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/DieLeuteLiebenDas


Für mehr folgt uns auf Insta & TikTok für mehr @dieleuteliebendas

Transkript anzeigen

00:00:17: Die Leute lieben das!

00:00:12: Mit Nina und Momme.

00:00:17: Yali, Jalo, herzlich willkommen zurück beim freundlichen Musikpodcast mit Mutter

00:00:23: und Sohn.

00:00:23: wir haben ein Videopodcast.

00:00:26: Leute, guck zu euch an!

00:00:27: Wir haben jetzt einen Videopodcast.

00:00:30: Ihr könnt uns einfach beim Reden zugucken.

00:00:32: Studio Bummins hat es möglich gemacht.

00:00:34: Vielen Dank dafür.

00:00:35: Guckt euch dieses Set an, ihr seid ganz begeistert.

00:00:38: Ich fühle mich hier schon zu Hause.

00:00:42: Und ich muss sagen, wow!

00:00:43: Jesse hat hier die Sessel selber genäht.

00:00:45: Selber genähte?

00:00:46: Wow

00:00:47: aus alten Mänteln...

00:00:48: Aus deinen Hosen!

00:00:50: Du verschmilzt heute mit dem

00:00:52: Sessel?!

00:00:52: Ja, ich wurde ganz viel Arbeit reingesteckt und wir sind so dankbar

00:00:55: dass

00:00:55: wir es jetzt machen dürfen.

00:00:57: Ich weiß nicht ob man's checkt aber soll ein bisschen daran erinnern Wir kommen ja aus Norden, wir kommen aus Wedel und unsere Freundschaft hat ja so'n bisschen begonnen Auf den Deich Und der sieht ungefähr genauso aus wie hier gerade.

00:01:22: Wie fühlst du dich an hier zu sein?

00:01:24: Also

00:01:24: ich fühle mich gut, ich fühl mich aufgeregt.

00:01:26: Ist

00:01:27: so ne?

00:01:27: Das erste Mal

00:01:28: seit lang ist wir wieder so aufgeregts und von der Aufzeichnung.

00:01:30: Es ist ein bisschen wie als hätte ich so... Ja, haben wir das schon verdient?

00:01:35: Weißt du was ich meine.

00:01:36: Ist es schon so weit ne?

00:01:36: Haben

00:01:37: wir das verdient dass sie hier sitzen dürfen?

00:01:39: Das wird jetzt ohne Kopfhörer chillen.

00:01:41: Ja!

00:01:41: Es fühlt

00:01:42: sich gar nicht nach Podcast an sondern nach Schnacken.

00:01:45: Nach

00:01:45: Klönschnack.

00:01:47: Aber erst mal freue ich mich, dass wir einen hellen Hintergrund haben... Da muss ich die ästhetischen Vorteile hier kurz formulieren.

00:01:55: Wir haben jetzt eine hellen Hintergrund, das heißt, ich kann verschiedene Outfits anziehen auch mal was Schwarz ist.

00:02:01: Das ging bei dem Videorausschnitt drüben... Drüber

00:02:06: beim anderen Studio?

00:02:06: ...wir haben davor in einem anderen Studio gedreht und da war der Hintergrund immer dunkel.

00:02:10: Wenn man was Dunkeles angezogen hat dann ist man mit dem Hintergrund verschmolzen so wie deine Hose mit dem Sessel heute!

00:02:14: Es war nicht die beste Wahl.

00:02:15: aber mein Gott, man lernt aus seinen Fehlern.

00:02:17: You live and learn you

00:02:18: know?!

00:02:18: Genau!

00:02:19: Dann freue ich mich natürlich dass man uns sehen kann auf YouTube, Leute.

00:02:22: Also falls ihr das jetzt hier über Spotify hört geht einfach mal rüber zu YouTube dann könnt ihr nämlich uns jetzt auch einfach dabei sehen.

00:02:28: da tue ich auch meine Freundin Annie an gefallen damit weil die beklagt sich seitdem es dem Podcast gibt dass wir uns nicht zusehen können.

00:02:35: Ich höre auch immer wieder ein paar Stimmen, ein paar kritische Stimmen die sagen hey bis hierhin alles toll

00:02:39: genau

00:02:39: wie wär's nochmal Video?

00:02:40: Jetzt!

00:02:41: Wir erhörten euch.

00:02:41: Wie

00:02:42: fühlst du dich denn?

00:02:43: Boah ich fühle mich in der erste Linie magisch.

00:02:45: Ja

00:02:45: Es fühlt sich gut an Erwachsen Groß

00:02:48: Ganz groß.

00:02:50: Ich freu mich einfach.

00:02:51: Wow!

00:02:52: Ich wollte direkt mit dir das Offensicht hier besprechen, nämlich deinen Fulminantenauftritt bei Klaas

00:02:59: im

00:02:59: Improtheater.

00:03:00: Da würde ich erst mal gerne fragen, fühlt sich inzwischen schon als fester Bestandteil der Show?

00:03:05: Würdest du sagen Joko und Klaass und Nina Tuba?

00:03:09: Wie viel Auftritt?

00:03:11: Da hab ich jetzt nicht mehr mitgezählt.

00:03:14: Ich freu mich immer, wenn nachgefragt

00:03:16: wird,

00:03:16: sage ich immer

00:03:18: ja!

00:03:18: Ja,

00:03:18: ich muss einfach mal ja sagen weil ich bin selber großer Fan und deswegen eigentlich war mein großer Traum so was wie Yoko und Klaas zu sein.

00:03:27: Also vor meiner Musikkarriere war das mein Traum.

00:03:30: So blöde Moderatorin?

00:03:32: Und dann habe ich quasi mit Musik angefangen um bei Yoko & Klaass für Expertise alles angefangen

00:03:37: zu haben.

00:03:38: Der Plan geht auf.

00:03:40: Ja, und da hatte Klaas irgendwie neu gefragt, ob ich Lust hätte, Improteater auszuprobieren?

00:03:46: Und wenn es auf ein Cringe-Mountain geht, dann bin ich bereit für die Wanderung!

00:03:49: Dann pack' ich mir meinen Rucksack... ...und

00:03:52: dann steppen wir los!

00:03:53: Dann

00:03:53: stepp' ich da hoch!

00:03:54: Jetzt seh doch mal!

00:03:55: Wir sind da angekommen.

00:03:56: also für alle, die diesen Clip noch nicht gesehen haben könnt ihr euch gerne angucken.

00:04:02: Ich glaube das heißt Klaaz Nieder probieren

00:04:06: beim

00:04:06: Improteater.

00:04:08: Da sind wir morgens angetanzt im Friedrichshain, war das so ein ... Unattables Mord?

00:04:13: Aha!

00:04:14: Wo man ...

00:04:15: Morgens war

00:04:15: das?!

00:04:16: Ja, wo man halt ... Das

00:04:18: können zwar schon mal nicht.

00:04:19: Wie?

00:04:19: Ich glaub für mich wär's auch so'n Tagszeiten-Ding.

00:04:22: Ja Mai, dann war das um dreizehn Uhr keine

00:04:24: Ahnung.

00:04:24: Nein, darum geht es gar nicht.

00:04:25: ich könnte das nicht tagsüber machen.

00:04:26: Könntest

00:04:26: du das erst abends?

00:04:28: Wenn's dunkel ist wenn Gott nicht guckt.

00:04:32: Wirklich?

00:04:32: Glaubst

00:04:33: du, du könntest gut im Pro-Theater machen.

00:04:35: Ja!

00:04:37: Ja,

00:04:37: ne?!

00:04:38: Glaubste nicht?

00:04:38: Doch ich glaube nämlich auch weil ich glaube, du bist ein guter Schauspieler.

00:04:42: Rede mal ein bisschen...

00:04:43: Schausspieler.

00:04:44: Rede

00:04:44: mal ein bißchen...

00:04:46: Nein es ist so.

00:04:47: und dann haben wir das ausprobiert und zwar eine Gruppe von Leuten die irgendwie alle regelmäßig im Pro Theater machen Und ich kenne das auch noch von früher Weil wir hatten früher.. Ich war in so einer Schule die so oft so Schauspiel und Instrumente ausgelegt war.

00:05:03: Dass du mit Schau spielst.

00:05:04: Deswegen bin ich da ja hin, weil ... Ich halt gerne in einem Orchester spielen wollte und da gab's ein Schulorchester.

00:05:10: Auch das noch?

00:05:11: Habe ich Klarinette im Schulorchestern gespielt.

00:05:13: Öd!

00:05:14: Aber da gab es eben auch eine Theater-Aggene.

00:05:16: Da haben wir auch manchmal im Pro gemacht.

00:05:18: Das war dann schon nochmal ein Stück anders, weil das sind halt grown

00:05:21: as people.

00:05:23: Man muss sagen... Also wer es noch nicht gesehen hat würde ich erst mal sagen schauts euch an

00:05:26: man

00:05:26: lacht sich checkig.

00:05:28: die Leute sind hier sehr wohlgesonnen.

00:05:30: in den Kommentaren alle schreiben Ich seh den Lina, ich klick drauf.

00:05:34: Du bist zwischendurch so ein richtiger ... Ich würd fast sagen du wirst langsam auf diesem Olli Schulz-Level damals bei Joghund classen?

00:05:40: Nein das darfst du nicht sagen!

00:05:41: Also das war ja zu ... Das war ja ekonomik.

00:05:43: Langsam,

00:05:44: langsam!

00:05:44: Ich sag' nicht jetzt aber ich sag', du bist auf dem perfekten Weg.

00:05:46: Na Mensch da danke ich dir und es

00:05:48: gefällt mir erst mal gut wie eingeläumt bist.

00:05:49: Ja was war toll, nee ist auch wirklich toll in dieser Gruppe von Leuten.

00:05:52: Erstmal finde ich das gut wenn erwachsene Menschen einen Hobby haben.

00:05:56: Das find ich einfach schon mal gut weil's gibt zu wenig erwachsenen Menschen die einen Hobby hat.

00:05:59: Hast du nen Hobby?

00:06:00: Nein...

00:06:00: Ich bin noch nich erwachsen.

00:06:02: Natürlich bist du erwachsen.

00:06:03: Schein!

00:06:04: Du bist ein erwachsener Mann auf

00:06:05: Papier, aber ich bin ja kein erwachsener... Die Leute da im Video waren erwachsen das von Silberköpfe.

00:06:11: die waren erwachsen, die waren cool erwachsen.

00:06:13: Ich bin nicht erwachsen!

00:06:14: Trotzdem

00:06:15: solltest du dir mal einen Hobby zulegen weil man braucht ein Hobby und diese Leute haben ein Hobby.

00:06:19: die haben was was sie erfüllt.

00:06:20: dem machen gerne Improteater.

00:06:22: Da führen die gerne Sachen auf denken sich gern etwas aus Denken sich in lustige Situationen

00:06:28: Aber es ist auch nicht so ein Hobby.

00:06:30: Deine Hobbys sind denn ja zu Hause.

00:06:31: Meine Hobbies?

00:06:32: Puzzeln und Brot!

00:06:33: Ich finde, das ist noch nicht so richtig Hobby.

00:06:35: Wie empfällig

00:06:35: du darüber reden?

00:06:36: Nein, nein... Puzzlen

00:06:37: und Brott.

00:06:38: So heißt mein liebtes Album.

00:06:40: Aber ja, nein.

00:06:41: Du bist ja nicht unrecht.

00:06:42: also ich brauche mal ein richtiges Hobby

00:06:43: Genau.

00:06:44: Und vielleicht ist im Pro-Theater was für dich, weil das habe ich ausprobiert und am Anfang habe ich mich noch, sag' ich mal als Person gesehen die ein bisschen darauf hinauf guckt auf eine komudientische Art und Weise.

00:06:56: Hinapp

00:06:56: guck?

00:06:56: Hinappe?

00:06:57: Ja!

00:06:58: Ich hab hinapp

00:06:58: geguckt.

00:06:59: Am Ende

00:07:00: habe ich hinaup

00:07:01: geguckt,

00:07:02: weil man is frei... wenn man in dieser Gruppe von Menschen ist, die das auch ernst nehmen und nicht darüber lachen.

00:07:09: Solange man sich selber ... Also solange man nicht darüber Lacht oder als Eilmann empfindet, ist es auch nicht peinlich, weißt du?

00:07:23: Und dann hab ich versucht mich da wirklich einzubringen!

00:07:27: Und auch mal irgendwie, wenn zum Beispiel gesagt wurde, sag doch mal ich hab Hunger.

00:07:32: Ganz wütend?

00:07:33: Ich habe solchen

00:07:34: Hunger!

00:07:34: Dann hab' ich das gemacht und in dem Moment hat sich das für mich sehr befreien angefühlt als ich es dann am Ende

00:07:40: gesehen hab... Ich hab solchen

00:07:42: Hunger!!!

00:07:43: Ich konnte

00:07:45: das

00:07:45: nicht sehen, ich fand das so cringe und da ist mir wieder aufgefallen wie schlecht ich Schauspielere.

00:07:49: Weil in dem moment habe ich das ja ernst gemeint.

00:07:51: Champion!

00:07:52: Hey,

00:07:53: alles gut!

00:07:53: Du bist eine tolle Schauspielerin.

00:07:54: Nee,

00:07:55: hör mal auf, finde ich nicht.

00:07:56: Champ!

00:07:57: Ja und aber

00:07:59: Klaas

00:08:00: zum Beispiel hat das ganz schlecht gemacht.

00:08:03: Das muss ich leider auch so ehrlich jetzt hier fieten.

00:08:04: Ganz schlecht?

00:08:05: Du hast das finde ich wirklich gut gemacht weil du hast dich fallen lassen.

00:08:08: Du hast es angenommen und du warst nicht so ein Stiegelpeter wie Klaass.

00:08:13: Klaasse war stieselig.

00:08:15: Der mag sowas ja gar

00:08:16: nicht.

00:08:17: Mein Gott!

00:08:18: Ja, aber dann hatten wir eine Szene, die wurde rausgeschnitten.

00:08:21: Da mussten Klaas und ich zusammen was improvisieren.

00:08:23: Das hat es aber nicht geschafft, weil Klaass hat mir nämlich Steine in den Weg gelegt.

00:08:28: Weil uns da ne Szene wollte ich uns schmieden

00:08:31: mit

00:08:32: meiner Kreativität.

00:08:34: Sie warst ne tolle Szene und er hatte die ganze Zeit irgendwas geblabbert immer wieder dasselbe Und ich kam da überhaupt gar nicht dagegen.

00:08:42: Er hat immer wieder das selbe gesagt Ich weiß gar nicht, was ist wahr mehr.

00:08:44: Also er hat einfach sich immer wiederholt

00:08:47: Genau.

00:08:48: Das ist ja nicht der Sinn davon, klar!

00:08:50: Deswegen wurde das auch ausgeschnitten weil es nämlich schwach war von der Performance her aber es hat natürlich trotzdem sehr viel Spaß gemacht und vielleicht wird das unser neues Hobby im Pro-Theater.

00:09:01: Glaubst du du könntest so komplett aus dir rauskommen?

00:09:03: Ich würde jetzt nicht in dem Raar machen wie ihr's gemacht habt mit ein paar Erwachsenen.

00:09:07: hier ist ernst meint dafür meine ich es nicht ernst genug Und hier will ich auch nicht sabotieren, weißt du?

00:09:13: Ich möchte dir nicht der sein, der da steht und Kich hat.

00:09:15: Weil ich finde es sehr, sehr wirklich unironisch toll, dass wir das machen.

00:09:19: Das ist richtig geil!

00:09:20: Die wirkt noch alle urlieb, ganz nette Leute... Ja schau doch dann alle, die waren

00:09:22: ganz lieb.

00:09:23: ...und ich glaube, dass es wirklich ganz krass Persönlichkeits- erweitert ist so was zu machen.

00:09:28: Nicht selber so zu zwingen über seinen Schatten zu springen und den Crinch Mountain zu besteigen.

00:09:32: In einem Raum wo alle das tun, ist ja auf einer Art geschützter Raum weil man kann ja nicht versagen, es ist Impro.

00:09:38: Du kannst eigentlich nur versagen wenn du nicht mitmachst

00:09:40: So Wenn

00:09:40: du nicht dagegen streubst, Klaas.

00:09:42: Deswegen finde ich das auch immer so cool, dass die mich für solche cringe Sachen anfragen.

00:09:47: Weil damals zum Beispiel als ich den Bacon in der Bahn gebraten hab ... Das klingt zwar blöd aber es war für mich auch so bewusstseins erweitern weil... Ich bin damit durchgekommen!

00:09:57: Ich habe noch mal einen Ausschnitt gesehen.

00:09:58: da hat der Bahnenfahrer zu mir gesagt, ich soll dem Bacon einfach zur Ende braten und dann den Herd ausmachen.

00:10:02: Was

00:10:02: auch bis heute irgendwie einer der BASED MOVES aller Zeiten ist.

00:10:06: Und was für ein cooler Typ?

00:10:08: Wie

00:10:08: cool!

00:10:10: Ja,

00:10:10: ich könnte das einfach jetzt ohne Kamera machen.

00:10:13: Mach' ich natürlich nicht weil die Kamera ist nochmal so ein Sicherheitsnetz dahinter.

00:10:15: Das glaubt man zum Beispiel nicht.

00:10:16: Ich glaube du hattest erstmal einen sehr ungewöhnlich netten Schaffner.

00:10:21: und zweitens kann es auch immer sein dass man dich kennt Dass man schon mal das Gesicht gesehen hat irgendwo und vermuten kann, hier wird gerade gefälligend.

00:10:27: Ach so

00:10:28: meinst

00:10:28: du?

00:10:28: Ich würde es den Leuten draußen nicht empfehlen sich mit dem Speck im ICE zu graben.

00:10:32: Nein!

00:10:32: Ich glaube das kommt für zu ärger unheimtiger Ärger.

00:10:36: Aber ich fand's trotzdem krass.

00:10:37: Ja.

00:10:37: Dann hier deine Comedy Show.

00:10:39: aber hast du nicht das Gefühl dass sie dich auch ein bisschen ausnutzen weil die wissen... dass du extrem gut gläubig bist und extrem bereit bist dich zum Obst der Woche zu machen.

00:10:47: Ja, aber z.B.

00:10:48: dieses Bei-Duell um die Welt musste ich ja auch eine zehnminütige ganz schlechte Comedy Show auf Englisch halten in einem Comedy Club sogar irgendwie in einem der renommiertesten in London Und auch das und das sage ich immer wieder Das hat mir irgendwas mitgegeben für auch live zum Beispiel Für so live performen Es kann nichts mehr passieren.

00:11:05: Du

00:11:05: warst auch besoffen?

00:11:06: Ja,

00:11:07: aber das wurde ja nicht reingeschnitten weil ich besoffengluggewirkt hab.

00:11:11: Da hast du

00:11:12: aber nicht vergessen dabei bei der Gleichung!

00:11:14: Ja da haben wir vor ein paar Folgen schon mal drüber geredet dass ich davor Alkohol trinken sollte und ich dann nicht besoffengeglug aussah und deswegen wurde es rausgeschnitten.

00:11:24: So eine Frechheit, ja.

00:11:24: Genau,

00:11:24: ich hatte einen Pegel, das stimmt Das habe ich ja live nicht.

00:11:27: Aber trotzdem diese Schame überwindet man Und ich habe das Gefühl Ich habe für immer die Scham überwunden dass mir irgendwas vor Leuten passieren

00:11:35: kann.

00:11:35: Weißt du noch einmal, als wir erwachsene Musiker sein wollten und vor der Show einen Shot getrunken haben?

00:11:39: Und das gar nicht geil fanden vom Lollapalooza vor drei Jahren glaube ich.

00:11:43: Das war schrecklich!

00:11:43: Da wollten ja mal so wie die Erwachsenen tun und dann haben sie einen Shot gedrunken.

00:11:46: alle in der Crew noch einmal so Gemeinschaftsgefühl Yeah Rock'n Roll!

00:11:50: Wir waren es eigentlich

00:11:51: fehlig, so ein

00:11:52: warm Wodka Gorbanzschaffel.

00:11:53: Und da standen so viele Leute vor der Bühne... ...und ich dachte wirklich muss mich jetzt übergeben Weil mir so schlecht war, weil ich generell schotz.

00:12:00: Ich hasse das Schatz.

00:12:02: Schatz ist auch eine Frechheit und geht nicht.

00:12:04: Allgemein Schatz immer Falle!

00:12:07: Falle!

00:12:07: Das sind die, die wehtun am nächsten Morgen.

00:12:09: Früher habe

00:12:09: ich mich in so Clubs gegangen als ich so sechzehn war und dann hat man immer einen kostenlosen Shot bekommen wenn man sich bei Facebook irgendwo gefolgt hat.

00:12:19: Weißt du das?

00:12:19: Klar.

00:12:20: Bin ich da immerhin meiner Jagd... Oder freier

00:12:23: Eintritt bis um Null Uhr, wann Du jetzt auf Facebook Kommentar schreibst und

00:12:26: markiere

00:12:27: drei Freunde.

00:12:27: Habe

00:12:27: ich immer gemacht.

00:12:28: immer gemacht.

00:12:29: Alles für den Gratis-Shot.

00:12:30: Das

00:12:31: hat mir gut geschmeckt!

00:12:32: Also, abstehst noch einmal.

00:12:33: um zurückzukommen zu deinem Beäumeln?

00:12:36: Super ich mache es immer wieder.

00:12:37: Leute fragt mich an die peinlichsten Sachen mach' ich gerne nur mit Höhe so was mache ich nicht.

00:12:45: wenn jetzt mir jemand sagt spring da mal runter oder so.

00:12:48: das mache ich Also, so zum Beispiel jetzt

00:12:51: hier ein Bungie-Jumpen

00:12:53: oder so.

00:12:54: Aber wenn du dir jetzt einen Hobby zulegen könntest ... Was wäre das für eins?

00:12:58: So'n Hobby, so für jetzt was!

00:13:01: Irgendwas mit Wasser angeln?

00:13:03: Angeln

00:13:04: ist glaube ich auch noch ein Hobby.

00:13:04: Ist es ein bisschen blöd weil man Tiere gern hat aber an sich finde ich Angeln gut.

00:13:08: So

00:13:08: gerne habe ich Tiere.

00:13:09: jetzt nicht dass ich nicht angeln gehen würde weißt du?

00:13:13: Ja, ich glaube ich glaube, ich könnte auch richtig gut angeln.

00:13:16: Du kannst

00:13:16: ja aber nicht draufhauen Natürlich.

00:13:19: Was meinst du, wie viele Fische ich schon getötet habe in meinem

00:13:21: Leben?

00:13:21: Ja aber als Kind war es...

00:13:22: Nein!

00:13:24: Wir gehen mit Toffee jetzt angeln.

00:13:25: Wir wollten ja letzte Woche schon machen eigentlich.

00:13:27: Wir gehen mir Toffee angeln und wir fangen einen riesen Hecht so ein Apparat.

00:13:31: Oh

00:13:31: nee das könnte ich nicht.

00:13:32: So dann er guckt dich an mit seinen Hechtaugen und sagt be-de-be-de nein Aber

00:13:36: Hächte mag ich nicht, Hächter sind mir unsympathisch.

00:13:37: Ja auch, aber würdest du ihn raufhauen mit einem Knüppel auf Kopf?

00:13:40: Ähm..nein

00:13:41: Ich würde ihm wieder zurück schmeißen, ich würde sagen sorry

00:13:43: meinen Arsch zu geben.

00:13:44: Das ist doch gern versehen.

00:13:46: Nein, ach!

00:13:47: Kommt nicht wieder vor.

00:13:49: Aber ich hab ja schon diverse Forellen getötet...

00:13:52: Wieso hast du ... was?

00:13:55: Was, Bruder?

00:13:55: Lieber Gott.

00:13:56: Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.

00:13:58: Ich wollte mich so weit entschuldigen.

00:14:01: Bei Forellen-Teich ...

00:14:02: sorry!

00:14:03: Nein, meine Familie hat früher ein ganz kleines Bootshaus.

00:14:07: Ein Holzschuppen

00:14:07: an der Müritz

00:14:09: und da haben wir immer Urlaub gemacht.

00:14:11: Da gab es auch Dixieclos.

00:14:13: Die Schnecken ins Hotel zum Sterben.

00:14:15: Da war

00:14:15: ich

00:14:15: im Schengotel gebaut aus Sand.

00:14:18: Das war eher ein Friedhof.

00:14:19: Gar nicht komfortabel für

00:14:21: die

00:14:21: Schnecken!

00:14:23: Danach wurde das Hotel auch geschlossen, weil ich zu gefährlich

00:14:26: bin.

00:14:26: Was für eine Gene-Mangel?

00:14:27: Ne, aber es war halt einfach so einen Holzschuppen und das war so ne Gemeinde, wie hier ungefähr unsere Gemeinde.

00:14:36: Die Gemeinde von der Müritz, das waren Pärchen ältere Um- und Opern und irgendwie drei Familien oder so... Und da haben wir auch manchmal so Ausflüge gemacht.

00:14:47: An der Müritz haben wir natürlich auch geangelt, aber das ist nicht so lustig wie am Forellen-Teich wo so richtig schön gehen manipulierte

00:14:52: Forellen!

00:14:54: Ja man sagt doch den Forellenpuff im Fachkreis, weil dann einfach jeden Tag neue Viecher reingesetzt werden, damit man die Angel nur reinhalten muss?

00:15:00: Ganz schlimm!

00:15:01: Also was eigentlich ist ja nicht der Sinn davon... Aber Spaß!

00:15:06: Ja, und dann sind wir manchmal zum Forellen-Teich gefahren.

00:15:08: Das war für mich immer eine Riesenfreude, weil auch ich da meine Forellen geangelt habe.

00:15:12: Und dann sollte ich die natürlich auch töten und ausnehmen und so... Und?

00:15:16: Hast du das Gefühl dabei?

00:15:18: Also wenn ich jetzt versuche, mich so richtig daran zu erinnern, hab' ich so viel dabei nicht gefühlt.

00:15:23: Mhm.

00:15:31: Aber ich check irgendwie.

00:15:32: Weißt

00:15:33: du was ich mal?

00:15:34: Ich war halt so ... Neu hin und halt.

00:15:37: ich denke mir halt so besser so Besser.

00:15:40: man tötet dann auch das als es sich einfach so abgepackt im Supermarkt zu kaufen.

00:15:44: Ja, aber das musst du bei der Forelle erklären die hier aus einem Forellenpuff gezogen?

00:15:47: Ja

00:15:47: danach habe ich ja jetzt kein Fisch mehr außer den einen in Thailand neulich.

00:15:51: Der war so

00:15:52: lecker!

00:15:52: Der war immer so gut gewalt!

00:15:58: Gar keine Tiere zu essen, Fleisch esse ich gar nicht.

00:16:01: Manchmal eine Garneele rutscht zwischen die Kiemen!

00:16:03: Was soll ich machen?

00:16:04: Ich sag nein!

00:16:05: Und dann ist

00:16:07: es so bald... Ja, ich verstehe das.

00:16:08: Aber

00:16:09: bei Fischen habe ich trotzdem immer noch so ... weiß ich nicht, das kann ich noch nicht so gut angeln und dann töten.

00:16:13: Das könnte ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr, wo ich weiß dass man das tötet.

00:16:17: Ich glaube mit acht wusste ich das nicht so Gut.

00:16:18: Woher

00:16:19: auch ne?

00:16:19: Ich finde ja jede Person, die Fleisch isst sollte auch mal ein Tier getötet haben einfach zu wissen wie's ist.

00:16:24: Ja

00:16:25: okay.

00:16:27: Mein Gott Ja.

00:16:28: So schnell kommen wir zu den ganz großen Gefühlen hier, ne?

00:16:30: Zu den großen Themen.

00:16:31: Apropos

00:16:32: große Gefühle, Momme!

00:16:33: Es war das Wochenende der Großengefühle.

00:16:35: Ich möchte jetzt immer eine Überleitung schaffen.

00:16:38: Magisch.

00:16:38: Weil es war jetzt das Wochenendende der großen Gefülle.

00:16:40: Ich bin absolut im Fieber.

00:16:41: Die WM hat angefangen... ich bin im WM-Fieber!

00:16:44: Gestern Abend war's soweit.

00:16:46: Heute ist Montagmorgen.

00:16:48: Gestern war Sonntagabend dementsprechend und wir versammelten uns in der Zentrale Um unseren Jungs und seinen Beistand zuzusprechen.

00:16:55: Die haben so gut gemacht,

00:16:57: ne?

00:16:57: Die haben auch wirklich

00:16:57: ... die haben es so gut gespielt, ne!

00:16:59: Die waren richtig aufgeregt,

00:17:00: ne?!

00:17:00: Ja...

00:17:01: Und ich finde auch ganz elegant haben sie gespielt.

00:17:03: Nee,

00:17:04: find' ich nicht.

00:17:04: Findest du nicht?

00:17:05: Stießlich und hackig haben siegespielt.

00:17:07: Ach Quack!

00:17:07: Das war kein gutes Spiel.

00:17:08: Nein das kannst du so nicht sagen.

00:17:10: Nein, das find' Ich überhaupt nicht.

00:17:11: Ich find', die haben schön gespielt!

00:17:12: Elegant, schöne Tricks hatten Sie dabei.

00:17:15: Schöne Pässe, haben wir gut gefallen!

00:17:17: China hat sich jetzt seit ein paar Wochen so einen Fußballer-Vokabular angeeignet und ich möchte, dass ihr darauf achtet in den nächsten Wochen.

00:17:22: Vermehrt!

00:17:23: Weil sie kann das sehr gut.

00:17:25: Erklär noch mal die Taktik von Julian.

00:17:27: Unser Mann für Deutschland.

00:17:28: Ja also es ist ja...die Stimmen

00:17:31: werden lauter.

00:17:35: Nein Julian Nagelsmann ist nicht ganz so beliebt würde ich sagen oder?

00:17:40: Ja aber

00:17:41: auch

00:17:41: selbst verschuldet auf eine Art auch.

00:17:43: Ja aber weißt du was er kann?

00:17:48: Er kann die Mannschaft einfach zusammenbringen, weißt du?

00:17:51: Das Gemeinschaftsgefühl kann er gut stärken.

00:17:53: Und das ist wichtig!

00:17:54: Das ist wichtig für die Mannenschaft und das kann er auch gut.

00:18:00: Aber trotzdem war das Spiel ja nicht so geil-geil.

00:18:03: Ich fand das Spiel amazing, sieben zu einstigern... Und das finde ich nämlich auch.

00:18:06: gestern habe ich gesehen bei Leute wenn ihr noch nicht im Fieber seid und vielleicht auch boykottiert auch zurecht auf einer Art.

00:18:13: Kommt rein, ich sag's euch.

00:18:15: Weil es macht gute Laune und wir müssen den Sommer doch hochpätern!

00:18:18: Was ist das draußen für ein Wetter?

00:18:20: Wir müssen uns selber

00:18:21: den Sorghandshaus

00:18:21: bringen und das geht vor allen Dingen auch mit der WM im Fiberseil.

00:18:24: Es

00:18:24: ist der fünfte Juni, wir gehen raus, es sind sechzehn Grad und Regen und Wind... Ich

00:18:28: hab heute eine Felljacke an also ne Fake Fur.

00:18:29: Eine

00:18:30: nasslute Frechheit ist das.

00:18:31: aber also ich fand's einen tollen Einstieg.

00:18:34: Aber man darf ja nicht vergessen, bei all der Euphorie sieben Eins ist immer noch Kurasawa.

00:18:40: Ja

00:18:40: aber was ich sagen wollte, Kurasaw hat gestern sieben zu eins verloren.

00:18:43: Hast du mal die Fans am Ende gesehen?

00:18:45: Gewubbelt

00:18:45: haben Sie!

00:18:46: Auf Händen getragen haben sie die Spieler und die Deutschen waren so... Dann haben sie wieder auf ihr Handy geguckt.

00:18:54: Und da habe ich mir gedacht, hackt's!

00:18:57: So ganz Deutschland sind wie Bayern-Fans.

00:18:59: Wie sagt man denn ... Erfolgsfans!

00:19:01: Nein, zu Curaçao.

00:19:02: Die Bewohner

00:19:03: von Curaçau?

00:19:04: Die Hundert und Sechzehtausend?

00:19:05: Die hundertundsechzehn-bewohner von Curacao... Für die habe ich ja ganz viel übrig.

00:19:09: Fand ich toll.

00:19:10: Jaa, ich fahre auch für die Spieler.

00:19:11: Ich fühle die Spieler auch

00:19:12: toll an sie alle aus.

00:19:13: Schön

00:19:13: tätowiert auch.

00:19:13: Wir

00:19:13: haben noch alle geil gespielt.

00:19:14: Man vergisst bei der WM ganz oft dass es immernoch hier auch die kleinen Staaten immer noch die besten Spieler des Landes sind.

00:19:21: Und bei hundertfünfzig tausend allen Wohnern werden immer noch dreiundzwanzig Leute einen guten Ball spielen können.

00:19:27: Aber wir können schon auch Kicken.

00:19:29: Aber... Das

00:19:29: hat Julian Nagelsmann im Nachgespräch beim Magentertefauen dann auch gesagt.

00:19:34: Schon,

00:19:34: ne?

00:19:34: Ja, genau das gesagt!

00:19:36: Die können schon kicken!

00:19:37: Ich und Julian aber wir haben uns da manchmal ein bisschen einlullen lassen von irgendwie so manchmal so Fehlpassstaffetten und so und das war gar nicht so magisch.

00:19:48: Besser jetzt als bei Elfenmeinküsse.

00:19:50: Aber

00:19:50: sag doch mal ehrlich was

00:19:52: ja ein ernstzunehmender Gegner ist.

00:19:54: Rede mal.

00:19:57: Lieber, ich sag nee.

00:19:59: Es geht nicht?

00:19:59: Nee!

00:19:59: Das haben wir auch nicht gefallen.

00:20:01: Bei

00:20:03: allem was mir heilig ist.

00:20:05: Julian Abi das geht nicht.

00:20:07: Ich weiß dir liebt euch und weißt du aber...

00:20:11: Ja vielleicht war es auch nicht sein Tag da denke ich mir

00:20:13: auch so.

00:20:13: Aber sein Tag ist halt drei Jahre nicht mehr.

00:20:14: Aber

00:20:15: wenn man zum Beispiel ist das bei der WM Oder so, wenn man am Tag das Gefühl hat als Fußballspieler.

00:20:21: Als

00:20:22: Fuppeszocker?

00:20:23: Als Kicker!

00:20:24: Dass man dann zum Julian gehen kann und sagen kann ...

00:20:29: Nee, nee, nee.

00:20:31: Das macht man nicht.

00:20:32: Das

00:20:32: gibt's auch glaub ich nicht.

00:20:34: Ich glaube alle sind der hundertprozent motiviert außer Leroy.

00:20:36: Aber es gibt ja manchmal Tage wo man sich einfach nicht gut fühlt.

00:20:40: Zum Beispiel jetzt

00:20:40: mit

00:20:41: den ganzen Frequenzen gerade mit den Schumannfrequenzen.

00:20:44: Sind die

00:20:45: heute gerade wieder aktiv?

00:20:47: Ja,

00:20:47: bei TikTok ist ja so alle eine Monate, jeden Monat einmal, sagt irgendjemand ein Video und sagt, ich fühlte das auch grade... Ich bin so müde die ganze Zeit.

00:21:00: und dann schreiben die Leute, es sind die Schumahnfrequenz, die sind grad wieder ganz hoch!

00:21:02: Und ich glaub' dass auch ungegugelt, ich glaube das einfach.

00:21:05: Weil

00:21:05: wir haben's auch grad so rein in die Schuman-Frequenze.

00:21:09: Egal also toller Auftakt, ich bin gespannt Was noch kommt?

00:21:14: Wir haben bei Magenta geguckt, nicht beim ZDF.

00:21:16: Das

00:21:16: hab ich mir jetzt gekauft.

00:21:18: Hast du mir empfohlen und da sag' ich das ist so geil!

00:21:21: Ich liebe Magenta TV.

00:21:23: Es ist so magic weil da einfach die Experten sind Jürgen Klopp und Thomas Müller... Und Tom Kaulitz ist auch da!

00:21:29: Ja aber den haben wir bisher noch nie gesehen im TV.

00:21:32: Weil der als Social Media Reporter ist

00:21:34: oder so.

00:21:34: Aber gefällt mir aber gut.

00:21:35: Gefällt mir so gut.

00:21:36: Mats Hummels ist da.

00:21:37: Ja Mats Hummers ist da.

00:21:38: und dann muss ich sagen ich weiß nicht ob man das hier so sagen kann Ob das okay ist, aber ich gucke dann auch die Nachgespräche immer.

00:21:45: Weil ich muss mich reinfuchsen!

00:21:47: Ich bin ein richtiger WM-EM-Fan, bin nicht?

00:21:49: Ich hab mal versucht Fußballfan zu werden generell... ...aber es mit so anstrengend geht auch zu doll aufs Herz.

00:21:54: Mein Kottesurspiegel ist dazu hoch weil ich steigere mich zu doll in die Spiele dann rein.

00:21:58: Du warst echt noch so beim Sechs-Eins und hast du noch so... Oh nein, das gefällt mir gar nicht grad!

00:22:02: Das musst du zu deutscher Ausdrücke gehabt haben.

00:22:07: Und da habe ich Mats Hummels beobachtet wie er mit Laura von Torra.

00:22:13: Da sind sie, da unterhalten Sie sich immer und ich meine in den letzten Tagen da eine Flertsituation gesehen zu haben.

00:22:21: Das muss

00:22:21: ja noch mal ausführen weil das hast du mir gestern erzählt und ich habe es noch nicht beobachtet können?

00:22:24: Also ich mag sehr gerne mich da auch reinzusteigern dann sofort und da einfach das dann als gegebenen zu machen betrachten aber... Für mich, also ich gucke die an und sehe in Laura Vantorra auch Ähnlichkeiten.

00:22:36: Mit, sag' ich mal ... Mit Katie?

00:22:40: Ja!

00:22:41: Und es könnte sein, dass es vielleicht der Mats Hummels Geschmack ist.

00:22:44: Ist

00:22:45: er denn gerade Single?

00:22:45: Ja, ist

00:22:46: nämlich Single.

00:22:46: Und Laura Vontorra nehmt mich auch.

00:22:47: Hast

00:22:48: du nachgeguckt?

00:22:50: Super!

00:22:51: Ja, und ich finde Laura Wontore auch richtig toll.

00:22:53: Ich finde die macht das gut.

00:22:54: Es ist eine toffe Frau.

00:22:55: aber dann habe ich geguckt und dann hab' ich mal auf ihr Social Media gestern geguckt... ...und dann habe sich die Kommentare gelesen.

00:23:03: und wenn du als Frau im Fußball

00:23:05: beruflich tätig

00:23:06: bist ne?

00:23:07: Schlimm Das möchte keiner... Das

00:23:10: ist so

00:23:10: schlimm.

00:23:11: Die Kommentare sind so schlimm unter ihren Fotos, selbst wenn sie einfach ein normales Foto postet.

00:23:16: So abwertend von irgendwelchen Typen ... Von irgendwelche Männern die denken, sie wissen es besser wo ich bin.

00:23:23: Ich glaube, wenn man als Frau sich entscheidet im Bereich Fußball zu arbeiten dann hast du noch mal hundertmal mehr drauf als einen Mann weil du einfach dein Geschlecht kompensieren musst, glaub ich auf einer Art.

00:23:35: Sie weiß so viel?

00:23:36: Ich

00:23:36: glaube sowieso jede Person die als Experte oder Expertin bei der WM arbeiten darf wird schon mehr wissen als die allermeisten Leute sonst.

00:23:44: Die werden schon mit dem Grund da sein!

00:23:46: Aber

00:23:46: es ist auch wieder ein Männerding.

00:23:49: Wenn eine Frau was macht, was sie eigentlich gerne machen wollen würden dann ist immer Alarm weil Männer fragile Egos haben und kleine Scheißer sind außer ich.

00:23:57: Ja ganz genau

00:24:01: Ich freue mich einfach, dass es wieder losgeht.

00:24:04: Wir

00:24:04: gehen jetzt bald auf Tour, da wollen wir auch noch mal darüber reden.

00:24:06: Aber das wird ja so toll!

00:24:08: Guck mal schnell mal vor, machen wir Augen zu?

00:24:10: Wir haben gespielt, Show super.

00:24:12: Die Gefühle haben keine Schweigepflicht.

00:24:14: Keine Schweigeflicht!

00:24:16: Wir gehen komplett logg und sind ja geil Es ist zehn vor zehn.

00:24:21: Irgendjemand schreit... Dings, gleich ist Achtelfinale.

00:24:24: Deutschland gegen Frankreich!

00:24:26: Jaaaaaaah!

00:24:28: Mama holt sich ein Bier, Nina holt eine Apfelschorle.

00:24:31: Wir setzen uns von großen Fernseher und wir gucken.

00:24:35: Vielleicht rauchen wir einen kleinen Joint?

00:24:37: Vielleicht auch

00:24:37: nicht?!

00:24:39: Vielleicht!

00:24:40: Und es bleibt der Abend offen.

00:24:42: Dann fahren wir weiter.

00:24:43: Nächste Stadt, nächstes Konzert super.

00:24:45: Nächstes Spiel!

00:24:47: Super, nächste Joint!

00:24:49: Was glaubst du denn?

00:24:50: Ich will noch mal eine Prognose hören.

00:24:51: Mein Tipp?

00:24:52: Jetzt sag mir erst ein Spiel, wo Landen war!

00:24:54: Auf der Eins... Also wir werden Weltmeister.

00:24:57: Okay.

00:24:57: Ich sage es hier und jetzt ... Wir werden WeltMeister.

00:25:00: Und weißt sowieso weil das gut ist.

00:25:01: Weil diese Art gefällt mir, diese Art dieses ... Ja klar, ich merke das.

00:25:06: Man muss das auch einfach mal sagen.

00:25:08: Weil ich hab das Gefühl die Stimmung in Deutschland ist zu Recht so.

00:25:10: Wir haben viele Probleme.

00:25:12: Rechtsdruck ist schlimm und alles.

00:25:14: aber die Stimmungen in Deutschland sind gerade so.

00:25:17: alle sind so Norschalor.

00:25:20: Und ich glaube, wir brauchen das mal wieder.

00:25:21: Wir brauchen ... Wann war das?

00:25:23: Zwei-Ton-Sechzehn?

00:25:24: Nee!

00:25:25: Wir

00:25:25: brauchen zwei-Tons-Fürze im Moment wo die Mannschaft hier wieder einfliegt.

00:25:29: für alle, die sich nicht für Fußball interessieren und jetzt diesen Podcast hören.

00:25:32: Ihr müsst rein!

00:25:32: Ihr müsst jetzt mal reinkommen weil wir werden in den nächsten Wochen auch noch darüber reden.

00:25:36: Es ist jetzt ein Thema... Das prägt das Land, das präagt die Welt.

00:25:39: Darüber muss geredet werden.

00:25:40: Als Menschen präkt es uns auch.

00:25:41: Ja und auch wenn ihr euch jetzt dagegen sträubt macht man auf Macht mal ein bisschen auf und lass mal rein.

00:25:47: Lass mal das Fieber erneut sprühen!

00:25:49: Du musst noch

00:25:49: den Herzen wieder aufmachen.

00:25:50: Das Herz

00:25:51: musst du wieder auf.

00:25:52: Genau so einen Moment brauchen wir nämlich gerade, die Mannschaft fliegt mit dem Mannschaftsflieger der Sieger-Flieger wie ihr damals hieß... Hey?

00:25:58: Der Sieger

00:25:59: Flieger?

00:25:59: So hieß es ja.

00:26:00: Super.

00:26:01: Dann sie kommen raus, das alles wird gelive streamt.

00:26:03: dann sie fahren zum Brandenburger Tor, jede

00:26:06: Fischer mit

00:26:06: dem neuen Hit, den sie jetzt hat, wieder einem WM-Hit.

00:26:10: Wie heißt er nochmal?

00:26:10: Weiß ich nicht.

00:26:11: Heute Nacht

00:26:13: Heute Nacht werde ich unsterblich sein!

00:26:17: Das ist übrigens meine Schlagerstimme.

00:26:19: Wird sie kommen und diesen Song performen?

00:26:22: Ganz Berlin wird am Brandenburger Tour versammelt sein, es wird gejubelt.

00:26:26: ein Tag ist nur Party Und das brauchen wir mal wieder.

00:26:28: gestern hat Deutschland sieben zu eins gewonnen und Ich habe keine einzige Hupe gehört nischt

00:26:34: nicht.

00:26:35: Ich hab niemanden Hupen gehört draußen vor der Tür.

00:26:37: Ich hab nicht mal Jubel gehört!

00:26:39: Und wir hatten Fenster auf und so...

00:26:40: Ja, das fand ich richtig

00:26:42: traurig.

00:26:43: Aber Stauber, dass kommt noch?

00:26:44: Ja aber das finde ich so eklig, dass es jetzt kommt.

00:26:47: weißt du?

00:26:48: Das ist noch nicht da, was meinst du?

00:26:49: Nee, das ist jetzt kommt so.

00:26:50: ah jetzt haben sie sieben zu eins gespielt.

00:26:52: ja dann guck sich mich jetzt auch mal rein.

00:26:54: Aber... Sollte schon

00:26:55: von vorne rein sein?

00:26:56: Der Deutsche isso.

00:26:57: Der

00:26:58: Deutsche iSso.

00:26:58: Ich würde noch einmal ganz kurz mit dir über die neuen Regeln sprechen wollen weil es gibt diverse neue Regeln.

00:27:03: Ahja

00:27:04: Da

00:27:04: weißt du besser als ich.

00:27:05: Also, ich würde vorschlagen!

00:27:06: Ich sage dir neue Regeln und du kannst sagen... Du kennst zum Beispiel als großes Beispiel gut ist Tor?

00:27:12: Finde ich gut ist ein Tor?

00:27:13: Schlecht ist eine rote Karte?

00:27:15: Ja Und weiß ich nicht is so?

00:27:17: der Trainer hat dich zu sich gerufen.

00:27:19: er hat noch ein paar lobende Worte für dich.

00:27:23: Okay es gibt dieses Jahr das erste Mal forty-eight statt thirty zwei Mannschaften

00:27:27: Auf ne Art.

00:27:28: am Anfang fand ich's blöd jetzt finde ichs gut Weil das für uns die Zeit verlängert.

00:27:32: Mehr Spiele, mehr Spaß!

00:27:33: Mehr Werbefläche für die FIFA?

00:27:34: Ja, Tor!

00:27:35: Darum

00:27:35: geht's aber scheinbar.

00:27:36: Ach

00:27:37: so ja... Das ist natürlich Scheiße.

00:27:39: Aber am Ende der Spaß ist es für uns einfach mehr.

00:27:42: Mehr Spaß!

00:27:43: Auch

00:27:43: mehr

00:27:43: Werbung?!

00:27:44: Aber da mach ich immer leise.

00:27:45: Also mehr Spaß also ein Tor!

00:27:47: Super Trinkpausen alle zwanzig Minuten.

00:27:50: im Spiel War ich auch erst dagegen.. Ist natürlich auch mehr Werbe-Fläche für die Fiefer.

00:27:55: Wollen wir mal kurz einen fikt euch eins reinrufen.

00:28:01: Das mit der Werbung ist echt scheiße.

00:28:03: Und jetzt hier machen wir dann Werbung von uns rein,

00:28:06: würde ich sagen.

00:28:06: Aber die Trinkpause an sich irgendwie?

00:28:09: Ich finde die Trinckpause ... Weißt du was sie macht?

00:28:11: Man kann sich kurz erholen!

00:28:12: Man

00:28:12: kann kurz das Spiel für Sie einordnen nach den zwanzig Minuten.

00:28:16: Kann man kurz mal überlegen und auch selber etwas trinken.

00:28:19: Vergiss man ja manchmal... Irgendwie, ich finde es gar nicht so schlecht.

00:28:23: Und der Trainer kann doch mal ein bisschen einer Taktik-Tafel schieben und das Tor steht übrigens da?

00:28:30: Das einzige was sich an der Trinkpause richtig scheiße finden ist dass die Zeit nicht gestoppt wird sondern die Zeit wird an den Nachspielzeit hinten rangehängt.

00:28:37: Das heißt es gibt immer sowas wie fünf vier Minuten nach Spitzzeit.

00:28:40: Gefällt mir nicht, deswegen würde ich sagen Mittel.

00:28:43: Also würden wir sagen ein lobendes Gespräch mit dem Trainer?

00:28:45: Genau!

00:28:46: Fünf Sekunden-Regel bei Abstürzen und Einwürfen.

00:28:48: Super oder?

00:28:49: Schnell wieder rein ins Spiel, keine Zeit verlieren,

00:28:51: weiter geht's.

00:28:52: Da wartet die Falle in den Schiedsrichtern, dass sie auch wirklich hart durchgreifen.

00:28:55: Ja.

00:28:55: Sechs Sekunden... nein, gelbe Karte du hast schon Geld, egal Gelbbrot, du bist raus.

00:28:58: Nein da würde ich nochmal einen Auge zudrücken.

00:29:01: Also mein

00:29:02: Schaft ist ja wohl in fünf Sekunden ein Einwurf auszuführen.

00:29:05: Manchmal muss man noch gucken weißt du.

00:29:09: Das wäre eh so krass, wie schnell die mal gucken.

00:29:12: Ist crazy ne?

00:29:14: So schnell könnte ich nicht gucken!

00:29:15: Ich schwöre, ich bin nicht so gut im Gucken.

00:29:17: Ich könnte nicht so schnell dann registrieren.

00:29:19: Doch doch.

00:29:20: Meinst du was?

00:29:20: Ich glaub

00:29:21: schon.

00:29:21: Hätte ich damals

00:29:23: mit Fußball angefangen, wär ich Fußballprofi geworden, sag' ich ja immer...

00:29:27: Ich find's wirklich nicht so unwahrscheinlich irgendwie.

00:29:29: Ich glaube, du bist eine Ballerin im Herzen und sehr, wie du drin bist, wie enthousiastisch dabei bist.

00:29:34: Du wirst ein Ballerin.

00:29:35: Schade drum, dass du jetzt länger drin bist aber auch cool.

00:29:37: Und es gibt ab jetzt eine rote Karte, oder es kann eine rute Karte geben am Messenspielraum.

00:29:43: Wenn man sich den Mund verdeckt!

00:29:45: Wegen Reden?

00:29:46: Wegen

00:29:46: Todesaustauschen?!

00:29:47: Nee wegen Beleidigung und Fall wegen Rassismus!

00:29:50: Tor!

00:29:50: Das

00:29:51: finde ich super!

00:29:52: Weil

00:29:52: es gibt ja auch viele Races!

00:29:54: Es

00:29:54: gab gerade wieder einen Fall in der Liga in Spanien wo... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube Vinícius von Real wurde beleidigt angeblich rassistisch sagt er Und glauben wir natürlich auch, aber der andere Spieler hat die Hand so vorm Mund.

00:30:08: Man kann ihn dann nicht beweisen

00:30:10: und er sagt

00:30:10: natürlich nein ich habe nichts gemacht!

00:30:12: Aber alle um ihn herum haben es glaube ich mitbekommen, aber keiner kann's beweisen so.

00:30:17: Deswegen eigentlich...

00:30:18: Das finde ich gut dass das dafür eine rote Karte gibt.

00:30:21: Wir bleiben gespannt.

00:30:23: euch besten ins Fieber reinholen können.

00:30:25: Ja, Leute!

00:30:26: Kommt rein wirklich.

00:30:27: Apropos

00:30:27: Fiebers, eine geile Überleitung was auf?

00:30:31: Wir waren bei Helene Fischer

00:30:33: und wie geht

00:30:33: das noch mal?

00:30:34: Nicht, ich hab Fieber der von Rosentini sondern...

00:30:37: Ich will immer wieder

00:30:40: dieses Fieberspüren.

00:30:43: Das war wirklich magisch auf eine Art was wie soll man sagen ein Interessenkonflikt?

00:30:47: Ja wir hatten einen großen Interessenskonflik.

00:30:50: Wir haben Urlaub in der Bredouille gemacht weil der Graf und Hylne Fischer haben am gleichen Tag und zwar am Samstag in Berlin gespielt.

00:30:58: Was sind die Ops?

00:30:59: Wie kann das sein, zwei unserer Lieblingskristner.

00:31:00: Dass diese beiden

00:31:01: unglaublichen Musikerinnen am gleichen Tag zur gleichen Zeit spielen ... Wir haben uns den schweren Herzens entscheiden müssen für Helene was negativ erklingt als es ist weil es ganz unwertend gemeint war.

00:31:12: wirklich wie ist das Gegenteil von Pess gegen Kolarer?

00:31:17: Es war Gold gegen noch mehr Gold.

00:31:19: Es waren Magie gegen Magie.

00:31:21: wir mussten uns halt nur entscheiden und dann war es Helene.

00:31:23: Es war Helene Und ich habe mich schon den ganzen Tag eingestimmt.

00:31:28: Alle Leute denken, wie kann das sein, dass ihr diese Musik gut findet?

00:31:33: Da möchte ich einmal sagen.

00:31:34: Es ist nicht eine Musik die ich höre!

00:31:36: Es ist keine Musik, die ich freiwillig höre.

00:31:38: Aber ich finde, diese Frau ist so unfassbar faszinierend und so krass talented und sie ist ein Superstar.

00:31:48: Das muss man sich einfach angucken.

00:31:50: Egal ob man die Musik gut findet oder nicht...

00:31:53: Und jetzt

00:31:53: möchte ich hier kurz sofort mal einen Gefängnis aufmachen.

00:31:56: Gefängnis, rein ins Gefängnes.

00:32:02: Ich hab nämlich dann ein Video von uns gepostet.

00:32:05: gleich werden wir natürlich noch viel mehr über das Hellene Fischekonzert an sich reden.

00:32:09: aber ich habe danach einen video geposte von uns wie wir unseren Lieblingssong die Tasse Kaffee und auch das Glas Wein laut mit singen im Stadion.

00:32:31: Und dann haben mir ganz viele Leute geschrieben, weil ich hab da drunter geschrieben.

00:32:33: Man muss mindestens einmal am Leben auf einem Helene Fischerkonzert gewesen sein.

00:32:36: Weil das muss man sich mal angucken!

00:32:39: Gibt es eine deutsche Band außer vielleicht jetzt, sag' ich mal Rammstein die international einen riesen Show haben und ne krasse Bühne unabhängig davon was da alles passiert ist?

00:32:50: Die

00:32:50: Bühnen ist halt krass ja...

00:32:53: Also so eine Riesen-Show machen gibt es nicht.

00:32:55: Gibt das in Deutschland sonst?

00:32:56: Nicht?

00:32:56: und vielleicht hier die Scorpions oder so?

00:32:58: Ich glaube ich nicht mal.

00:32:59: Aber

00:32:59: weiß ich jetzt nicht, keine

00:33:00: Ahnung.

00:33:00: Nee, da ist Helene schon...

00:33:01: Und Helene ist einfach die größte und auch einer der größten Künstlerinnen weltweit!

00:33:06: Äh, da gehst du hin?

00:33:09: Nee.

00:33:09: Und dann sag ich euch, ihr seid Spießer!

00:33:12: Ihr fühlt euch einfach zu cool... Hey, da ... Ihr seid SpIESER!

00:33:15: Ihr seid engstürmig seid ihr!

00:33:16: Ihr seht genau das was ihr niemals sein wolltet.

00:33:18: Nämlich Spieße.

00:33:19: Wow, hey da mal!

00:33:20: Weil

00:33:21: man muss sich immer alles komplett geil finden oder komplett cool oder sich denken ähm ja dass ist jetzt keine Ahnung Zeitgeist oder was auch immer.

00:33:30: Man muss sich auch mal offen machen für Dinge die vielleicht im ersten Moment nicht cool wirken, weil Leute ihr habt was verpasst wenn ihr nicht dabei wart.

00:33:38: Dieses Konzert war insane und natürlich waren die Klapphöhlen präsent.

00:33:42: Natürlich gab es diverse Frauen mit

00:33:45: bunte Frisuren, Skinny Brackers,

00:33:48: Pinkgeschuhe

00:33:49: Bauchtaschen.

00:33:50: ja aber soll ich mal sagen?

00:33:52: Es war eine heile Welt!

00:33:53: Es war

00:33:54: zwei Stunden Heilewelt China.

00:33:56: Ja

00:33:57: es wurde getanzt,

00:33:58: es wurde frechgetanzt, Gewein gelacht,

00:34:01: es.

00:34:03: Und irgendwie alle hatten Spaß, alle hatten Freude.

00:34:07: Helene Fischer ist super authentisch auf der Bühne finde ich dafür dass sie so.

00:34:11: es waren neunzig tausend Leute bei diesem Konzert das heißt es war dass man die einzelnen Personen von der Bühne nicht mehr erkennen kann.

00:34:19: Und sie hat trotzdem einem das Gefühl gegeben, dass man gar nicht so weit weg von ihr ist mit ihren Ansagen und so.

00:34:25: Du warst ja Essen während sie eine lustige Ansage gemacht hat was du kurz drin essen.

00:34:28: Weil wir waren in einer VIP-Lounge weil wir vom Helene's Team Gäste Liste bekommen haben.

00:34:34: Das war sehr toll.

00:34:35: vielen Dank, dass wir das durften.

00:34:36: und da gibt es dann auch immer Essen und Tische wo man so essen kann.

00:34:42: Konzert angucken kann, was eigentlich so absurd ist.

00:34:45: Es fühlt sich an wie bei Tribute vom Panem, weißt

00:34:47: du?

00:34:48: Genau in der Zeit warst du nämlich etwas Schlemmen ... Lecker wars!

00:34:50: ... während sie so nette Ansagen gemacht hat.

00:34:53: Wie fandest du es denn?

00:34:54: Ach so, ich dachte da kommt noch ... Sorry.

00:34:56: Ich dachte, da kommt doch was!

00:34:57: Sie hat net Ansagen gemacht?

00:34:58: Achso ja genau deswegen, ich fand sie so authentisch und freundlich Und gleichzeitig hatte sie ja noch so viele Kurios und so viele Tänzer

00:35:06: Und irgendwie

00:35:08: die Bühne.

00:35:08: diese dreihundertsechzig Gradbühne Die war irgendwie auch crazy.

00:35:12: Das fand

00:35:12: ich eh verrückt.

00:35:13: Die Bühnenwaffe rückt.

00:35:14: Würdest du sagen schon teuerste BühNe Deutschlands nach Rammstein?

00:35:18: Schon

00:35:18: oder?

00:35:19: Ja, ich würd's sagen nicht sogar teurer Teuerste

00:35:21: bühne Europas?

00:35:22: Nein

00:35:23: Bette Barney teurer wahrscheinlich, ne?

00:35:25: Ja.

00:35:25: Aber poah!

00:35:26: Ihr müsst euch das vorstellen diese Bühne.

00:35:27: Obwohl... Bette barney

00:35:29: ist halt keine drinsteig grad bühne,

00:35:30: ne?!

00:35:31: Wo sie zum Beispiel Geld gespart haben bei der Show Kleines Manko war mit dem Sound.

00:35:37: Ja, ich tue mich immer so schwer, dass du beurteilen für der Frau aus unserer Longe.

00:35:41: Weil

00:35:42: wer weiß?

00:35:42: Aber die Bühne ist wie ein Würfel... Also wenn ihr jetzt den Podcast angucken wollt könnt ihr das vielleicht gleich sehen, blenden wir mal ein Bild rein.

00:35:50: Die Bühner sind so ein Würfel von ihr und der kann sich auch so ausklappen.

00:35:55: Das

00:35:55: ist unglaublich krass mit so Steg und so Genau.

00:35:58: aber an den Würfel ist jeweils nur an zwei Seiten glaube ich die Lautsprecher gehängt oder an allen vier Seiten, aber so dass quasi immer die Seitenden dazwischen den Zaun nicht direkt bekommen.

00:36:10: Das heißt wir hatten denen eigentlich immer nur deren Zeit indirekt

00:36:14: was kaurig war.

00:36:15: Ja kann schon sein fand ich dann auch schade hat aber für mich das Erlebnis nicht großartig getrübt weil es ging mir wirklich mehr ums Gefühl weil sie sagt du hast mit mir gemacht ja die Gefühle haben keine Schweigepflicht gehabt ich war wirklich angefasst.

00:36:30: Ich fand's crazy und Ich hab's über dir beobachtet, dass ab dem Intro eine sehr oberige Tanzart aufgetreten ist.

00:36:38: Und bei mir hat es ungefähr zwei Songs gedauert, da war das auch so.

00:36:40: Wir können hier mal kurz zeigen?

00:36:41: Ja!

00:36:41: Achso

00:36:42: ja, finden wir's vor.

00:36:43: So... Nee.

00:36:45: So, ich immer.

00:36:48: So.

00:36:48: Manchmal fühlst du

00:36:49: dich mal

00:36:55: so

00:36:56: gedreht nochmal und dann wird dann ... Da kann man eigentlich hingehen.

00:37:07: Genial war das.

00:37:08: Checkt

00:37:08: ihr was für mein?

00:37:09: Es ist einfach ein Gefühl von

00:37:12: Freiheit.

00:37:13: Und es gab ja auch große Momente in der Show, zum Beispiel ist sie geflogen und gesichert geflogen!

00:37:19: Sie hat sich nur in so eine Handschlaufe rein.

00:37:21: Das

00:37:21: war crazy, ne?

00:37:22: Sind wir uns da

00:37:23: sicher?!

00:37:23: Weil wir haben diskutiert.

00:37:25: Also

00:37:26: da bin ich mir sicher, weil sie ist ja auch wieder rausgegangen und man hat das in der Nahaufnahme gesehen und hat einfach so die Handschlaufe weg und es gelaufen.

00:37:32: Wer sie jetzt noch anders gesichert gewesen hätte erst mal der Harnis abgemacht werden müssen... Ja voll!

00:37:36: Aber also ich kann's mir nicht vorstellen.

00:37:38: Ich hab's ja auch gesehen aber ich war so.

00:37:39: neeeh

00:37:40: Ja, muss

00:37:41: ja aber.

00:37:42: Die

00:37:42: Frau hat sich in eine Schlaufe mit der Hand gehangen und ist über die Arena geflogen.

00:37:47: Und hätten sie einmal einen schwitzigen gehabt in der Hand, dann wäre sie wahrscheinlich jetzt tot!

00:37:50: Das ist doch verrückt!

00:37:51: Dass

00:37:52: das erlaubt ist?

00:37:53: Das

00:37:53: ist auch einfach nur gefährliche Lähne...

00:37:55: Aber toll!

00:37:56: Super dass du das gezeigt

00:37:57: hast!

00:37:58: Gut gewalt!

00:38:01: Genau, eine Szene mit ihrem Mann, der ihr Tänzer ist.

00:38:05: Da hab ich es wirklich nicht dann gespürt.

00:38:07: Bis zu unserem Platz war ich so richtig ...

00:38:09: Ja, da sind sie gemeinsam geflogen.

00:38:11: Das war auch irgendwie so.

00:38:13: ne Liebe ...

00:38:13: Mit tiefen Blicken somit so... Diese Blicke, die da getauscht wurden.

00:38:18: Dann sind sie über die Arena geflogen, überall die Menschen drüber und haben eine akrobatische Bestleistung uns dargeboten.

00:38:26: Und das war ganz toll!

00:38:26: Und geglitzert haben Sie natürlich auch.

00:38:28: Es wurde ganz viel geglitzert.

00:38:29: Das ist unglaublich.

00:38:31: Bestimmt zwanzig Känzerinnen mit ne Band...

00:38:33: Eine Band.

00:38:35: Am Ende ein riesengroßes Feuerwerk, Laser... Also wirklich alles was eine gute Show braucht wurde aufgefahren und am Ende waren die Songs auch so bisschen egal.

00:38:44: Es war einfach krass zu sehen wie krass technisch was da geleistet wurde.

00:38:50: technisch.

00:38:51: Was mir jetzt nicht so gut gefallen hat waren zum Beispiel die LED Bilder.

00:38:55: Redin, das geht leider nicht.

00:38:56: Da musst du noch mal ran!

00:38:57: Da auch mal unser Feedback, es geht nicht.

00:39:00: Das

00:39:00: war einfach so ein Kamerabild was doch gut aussah.

00:39:03: aber dann fallen da so billige Rosenblätter durch.

00:39:07: Ja man rostet

00:39:07: eine

00:39:08: Schmetterlinge auch mal...

00:39:09: Ja viel mit geometrischen Formen gearbeitet Mit drei Ecken und vier Ecken, die so aufgehen.

00:39:16: Checkt ihr den Dreck?

00:39:16: Das geht so auf und dann war ihr Gesicht drin ... Da müssen wir noch mal drüber

00:39:21: gehen!

00:39:21: Das hat mir nicht so gut gefallen.

00:39:22: Aber eine Luons!

00:39:23: Das habt den Leuten vor Ort gut gefallen...

00:39:26: Und darum geht's ja!

00:39:28: Wobei ich sagen muss dass die Leute ziemlich scheiße drauf waren für das was da geboten wurde.

00:39:33: Ich finde die Stimmung war wirklich bis zur letzten halben Stunde nicht gut Außer von uns.

00:39:38: Wie kann es sein, dass wir ... Als

00:39:40: keine aktiven

00:39:40: ... Dass wir durchgehend danzen, obwohl wir da eigentlich ganze Zeit auch hätten essen können oder sitzen und besaufen können?

00:39:47: Wir waren nur am Danzen alle!

00:39:48: Und die Leute, die wirklich viel Geld bezahlt haben, haben sich nicht bewegt und das versteh ich irgendwie immer nicht.

00:39:54: So

00:39:54: textischer wahnsinnig... Ich habe mich teilweise textischere gefühlt und ich höre die Musik nicht aktiv, aber

00:40:00: die meisten

00:40:00: Hits kennen ja sowieso.

00:40:02: Und da hab' ich mich dann gefragt was ist denn?

00:40:04: Ist das gerade so eine Stieseligkeit wieder?

00:40:06: Ist es grad ein bisschen einfach so deutsch sein?

00:40:09: Wir können unsere Gefühle nicht zeigen.

00:40:10: oder hat sie mir irgendwas nicht gepasst den Leuten?

00:40:14: Naja ich glaube da sind halt auch so viele... ältere Menschen da, also viele oben und oben haben sich da auch mal Tickets gegönnt.

00:40:21: Und ich glaub die gehen halt generell vielleicht einfach nicht mehr so ab sondern sind eher so dass sie sich das wirklich anschauen und gar nicht aktiv Teil der Show sein wollen.

00:40:32: Ich glaube, wir haben da auch einen anderen Anspruch dran.

00:40:35: Zum Beispiel waren doch mal bei Peter Maffay Konzert.

00:40:39: Ja!

00:40:40: Wir gehen zu vielen Konzerten und gucken uns alles an.

00:40:42: Man muss

00:40:43: wirklich

00:40:43: gucken was da so passiert?

00:40:46: Und da saßen ja alle nur... Das höchste der Gefühle ist, dass sie hier mal mit so einem rocken Ruhel, mit so einer Pommesgabe gewogen haben und den Klampölen.

00:40:54: Das war das Höchste!

00:40:56: Und

00:40:56: ich glaube die genießen Konzerte einfach noch anders.

00:40:59: Helene meine Meinung Deutsche Taylor Swift?

00:41:02: Weil Leute, die Taylor Swift mögen, mögen glaub ich auch ein bisschen.

00:41:05: Helene Fischer

00:41:06: Ja Check ich, ein schöner Vergleich.

00:41:08: Ich finde beide sind ganz magische Frauen.

00:41:10: Ja!

00:41:10: Ich fand es wirklich unironisch gut.

00:41:12: Ich

00:41:12: wusste nicht was passiert aber ich fands wirklich geil und ich würds mir glaube ich wieder angucken.

00:41:16: Nicht

00:41:16: sofort?

00:41:16: Ich hab's mir jetzt zum zweiten Mal...ich habe sie mir zum zweiten mal angeguckt und ich bin nach wie vor sehr begeistert.

00:41:21: ähm..und find´s ganz toll selbst wenn man Schlager nicht mag.

00:41:25: Ich find' es ist kein richtiger Schlager auf einer Art.

00:41:27: Checkst du?

00:41:28: Es schon.

00:41:28: Es is Schlager ja, aber es ist nicht diese Das ist Pop-Schlage.

00:41:34: Genau, es hat trotzdem noch so ein bisschen Anspruch auf eine Art an irgendwas.

00:41:37: Ich weiß nicht genau, was aber irgendwas ist da?

00:41:39: Was das nicht ganz so billig macht!

00:41:41: Für mich hatte das so ein bissel so einen Gefühl... generell ich habe so'n bisschen so'nen Gefühl bekommen wie bei Pitbull.

00:41:47: So

00:41:49: einfach

00:41:50: von

00:41:52: wie

00:41:52: viel Spaß da war.

00:41:54: Einfach auch von ihr auf der Bühne.

00:41:55: Aber Pitbull wird unangetastet.

00:41:58: Also ich hab noch nie in einem Raum so viel Energie gesehen wie beim Pitbull-Konzert.

00:42:02: Das war wirklich sehr krass!

00:42:03: Aber ab pro Konzert, Mutter... Diese Woche ist die große Woche.

00:42:08: Wir starten rein.

00:42:09: Es ist heute Montag.

00:42:10: In drei Tagen fängt die erste Probe für uns an Für uns Band und am Freitag kommst du dazu.

00:42:15: Ja

00:42:16: Und?

00:42:17: Sind wir

00:42:17: bereit?!

00:42:18: Ich bin... Ja, ich bin bereit.

00:42:22: Ich freu mich!

00:42:27: Nee, das finde ich nicht

00:42:38: so gut.

00:42:39: Dann drücke

00:42:43: ich

00:42:45: hier

00:42:51: einen

00:42:52: Aschenbecher oder meinen Ring?

00:42:56: Apropos drei D-Drucken, mir wird ja jetzt sogar ein Touroutfit ... mir aus dem Dreidedrucker gemacht.

00:43:02: Wie?

00:43:03: Das Outfit wird mit dem Dreiderucker gedruckt.

00:43:05: Hast du mir das heute schon gezeigt, das Outfit?

00:43:06: Ich

00:43:07: hab dir das schon mal gezeigt dieses Oberteil.

00:43:10: Das war schonmal so eine erste...

00:43:12: Echt?!

00:43:12: Ja, da kann ich dir noch einmal zeigen.

00:43:13: aber es ist verrückt was mittlerweile alles möglich

00:43:16: ist.

00:43:16: Sehr!

00:43:17: Der Stoff der gedruckт wird nicht ganz so gemütlich.

00:43:19: das heißt man muss wirklich so anpassen dass jetzt nicht irgendwo rein stiebelt oder sowas.

00:43:23: so ein bisschen wie Plastik.

00:43:24: kann man sich das vorstellen.

00:43:25: Aber auf jeden Fall kannst

00:43:27: du's mal ausprobieren.

00:43:27: Das klingt

00:43:28: ja ganz schwitzig.

00:43:28: Ja mei schwitzen wir dich so oder so.

00:43:30: Aber ich freu mich extrem jetzt auch auf die letzte Woche Proben.

00:43:34: Meine Psyche warnt mich natürlich schon wieder vor, ich hatte ja Anfang des Jahres so eine schlechte psychische Zeit, die uns durch den Podcast begleitet hat.

00:43:43: Erst ging's dir schlecht dann ging es mir schlecht und für mich hat das dann mich mehrere Monate verfolgt dass sich so ein Fremdkörpergefühl hatte im linken Halsbereich

00:43:52: Ja

00:43:52: Und da ist aber nix.

00:43:53: Ich war bei sämtlichen Ärzten und es ist nichts zu finden.

00:43:56: Das ist jetzt wieder da!

00:43:58: Genau, das war jetzt zwischenzeitlich weg.

00:43:59: Und jetzt ist es wieder da, weil mein Körper mich natürlich wahnt.

00:44:02: Jetzt geht's auf Tour?

00:44:03: Jetzt musst du gesund sein!

00:44:04: Also so glaube ich...

00:44:05: Wie sind wir sicher, dass es die Züche ist?

00:44:07: Weil es ist ja körperlich nichts zu finden.

00:44:09: Körperlich ist nicht zu finden außer, dass ich mich so ein bisschen angeschlagen fühle.

00:44:12: aber ich kanns auch nicht beweisen weißt

00:44:14: Du?!

00:44:14: Ich kannst dich beweisen!

00:44:15: Weil körperlos bin ich ja topfit und ich klinge ja nicht mal in der Saal oder irgendwas.

00:44:20: Aber ich fühl mich trotzdem angeschlagen und ich glaube deswegen haut jetzt die Psyche rein besonders weil ich halt letztes Jahr auf Tour krank geworden bin und mich das auf eine Art und Weise so krass traumatisiert hat.

00:44:32: Und mir solche Angst davor gemacht hat, wieder krank zu werden wenn ich auf Tour fahre dass das jetzt einfach glaube ich ein bisschen wiederkommt.

00:44:40: Ich finde es so verrückt was der Körper macht also was die Psyche mit dem Körper macht weil ich zum Beispiel muss wenn ich gestresst bin ganz viel pissen.

00:44:46: Ja ich auch

00:44:47: Weißt du?

00:44:48: Das find' ich auch so komisch.

00:44:49: Oder ich krieg einen schnellen Herzschlag Du kriegst einfach so nen Fremdkörpergefühl Wo man sich fragt.

00:44:54: Kennst du das, wenn du früher so was wie Räuber und Jandarm gespielt hast oder so?

00:44:58: Oder so verstecken und du dich versteckt hast und du so aufgeregt warst dass du ganz dringend auf Toilette musst?

00:45:03: Ja!

00:45:04: Das

00:45:04: ist so lustig ne?

00:45:05: Das ist komisch, man fragt sich.

00:45:07: Aber ja deswegen freue ich mich so sehr.

00:45:12: Es gibt jetzt wirklich die letzten Vorbereitungen.

00:45:13: Ich habe mit ganz vielen tollen Designern für meine Kostüme gearbeitet für dieses Jahr.

00:45:21: Und mir werden maßgeschneiderte Outfits gemacht von ganz vielen tollen Leuten und da freue ich mich sehr, auf die Proben freu ich mich.

00:45:30: Ich habe schon wieder das Gefühl... Ich hab alles vergessen vor zweieinhalb Wochen geprobt.

00:45:35: Das ist aber Quark!

00:45:35: Ich habe das Gefühl, ich habe so alle Choreos vergessen.

00:45:41: Ja, jetzt geht es langsam los.

00:45:43: Ich freue mich

00:45:44: v.a.,

00:45:44: diese ganzen Eume wieder zu sehen Die ganzen Eumel,

00:45:48: die

00:45:48: Tour-Eume.

00:45:48: Wir haben eine Crew von irgendwie hundert Leuten und ich sage mal wir sind mit achtzig Prozent.

00:45:53: sind wir wirklich so... Ich will nicht sagen befreundet das fährt zu viel aber wir sind wirklich verstehen uns mit allen sehr gut Und man will am liebsten mit jedem den ganzen Tag reden und so weißt du?

00:46:02: Mit diesem Dossi und so und die ganzen Leute.

00:46:05: ich will einfach mit dem Chill!

00:46:06: Ja wie die da auch wuseln

00:46:07: oder so.

00:46:07: Den Wuseln dienen haben die aber trotzdem eine gute Laune und man kann immer einen kleinen Gag machen.

00:46:11: Ich freue mich einfach wieder die zu sehen.

00:46:13: Ja, das wird sehr schön.

00:46:15: Falls ihr auf Tour kommen wollt, Leute!

00:46:17: Es gibt noch ein paar Tickets beim Mainz.

00:46:19: Gibt es jetzt glaube ich sogar noch richtig viel mehr Tickets?

00:46:22: Das Gelände wurde nochmal weiter geöffnet.

00:46:25: Das heißt für Mainz könnt ihr noch Tickets kaufen und ich glaub für Dresden gibt's auch noch ein Paar mehr Ticket.

00:46:30: Und die ganzen Shows im September sind glaube ich auch noch eine paar Ticket übrig.

00:46:33: deswegen... Die Leute kommen vorbei weil ... Ich versuch, mein Bestes um an Helene Fischer heranzukommen.

00:46:39: Ich werd noch nicht durch die Lüfte fliegen aber fast.

00:46:41: Würdest du machen?

00:46:43: Nee ich weiß nicht.

00:46:45: Das erweckt irgendwas in einem.

00:46:47: wenn man so Leute fliegen sieht dann hab' ich das Gefühl... Dann ist man wieder so Kind und ist so oh mein Gott da fliegt

00:46:52: jemand

00:46:52: durch die Luft!

00:46:54: Aber ich find's jetzt für ne Show ästhetisch für meine Musik nicht so geil.

00:46:59: Für Schlager passt das aber ich wüsste jetzt nicht wo soll ich denn da bei Wildberry Leder durch die Lüfte.

00:47:04: Nee,

00:47:04: aber zum Beispiel beim Fliegen...

00:47:05: Das geht gar nicht!

00:47:07: Nur weil der Song fliege heißt, wenn du

00:47:09: nicht fliegst?

00:47:09: Genau deswegen!

00:47:11: Oder bei... Ja, ich verstehe was du meinst.

00:47:15: Weißt

00:47:15: du?

00:47:15: Es fällt mir jetzt auch Atok-Nex ein.

00:47:18: Du bist einfach keine Fliegemaus.

00:47:19: Aber ist in Ordnung.

00:47:20: Dafür tanzt du wie eine Verrückte.

00:47:22: Wie ne angestochene Biene.

00:47:26: Super, ich freu mich drauf.

00:47:27: Wollen wir noch mal kurz über das Netz reden?

00:47:29: Ich

00:47:30: hab was im Netz gesehen.

00:47:31: Sie, da ist Feuer ab!

00:47:39: Das habe ich im Netz gesehen.

00:47:40: Ich möchte mit dir über zwei Themen reden, die für uns beide nicht neu sind... ...die wir einmal besprechen müssen.

00:47:45: Auch öffentlich!

00:47:46: Es muss leider sein.

00:47:47: Einmal viele haben es vielleicht mitbekommen, die auf TikTok unterwegs sind.

00:47:53: Ein neuer Song?

00:48:03: KI-Song?!

00:48:04: auf TikTok, seit zwei Wochen.

00:48:06: Der genauso klingt wie wir ihn gerade gesungen haben von einem Künstler, KI-Künstler.

00:48:10: Weißt du wieder heißt

00:48:12: eigentlich?

00:48:13: Nimi.

00:48:14: Angeblich steckt ein Mensch hinter der die Top-Lines und inzwischen selber macht bezweifelig.

00:48:20: Das ist auch stark.

00:48:22: Auf jeden Fall das Finaleprodukt ist mit KI generiert.

00:48:25: Ist nix Neues!

00:48:25: Wir hatten jetzt ein paar KI Songs auch gerade wegen Hopee.

00:48:29: Ich muss sagen, es ist der erste KI-Song, der mich emotionalisiert hat.

00:48:34: Und ich fühle mich auf eine Art Guilty... Nicht guilty!

00:48:36: Aber ich dachte, ich werde mich niemals von KI zu Gefühlen hinreißen lassen.

00:48:40: Dieser Damm ist jetzt gebrochen weil er macht was mit mir.

00:48:43: Es ist einfach die Topline.

00:48:45: Die Melodie von den Vocals ist verrückt.

00:48:47: gut

00:48:48: Die ist wirklich verrückt

00:48:49: Verrückt?

00:48:50: Die Stimme ist verrücktgut und diese ganze Ästhetik ist nicht meine Musik eigentlich, diese sehr tschischerbarer Musik.

00:48:58: Das isst nicht so Mainz aber ich mich hat es irgendwie trotzdem angefasst und jetzt war der Song glaube ich kurz aus Spotify sogar, ist immer wieder gelöscht worden.

00:49:06: Ich hab ihn nicht mehr gewonnen auf jeden Fall.

00:49:10: Der

00:49:10: ist Freitag rausgekommen und zwar mit Feature von Manuelzen Ein Rapper!

00:49:15: Einen echten Rapper Kein KI-Rapper!

00:49:17: D.h.

00:49:18: Manuelzen hat ein bisschen die KI Brandmauer eingerissen zwischen echten Künstlern und KI.

00:49:25: Aber ich würde sagen, also natürlich du meinst wegen Feature das erste Mal oder?

00:49:31: Weil auch echte Künstler nutzen teilweise... Ich kenne

00:49:34: Leute die

00:49:35: nutzen für ihre Harmonies oder so einfach eine KI-Genereche.

00:49:38: Haben

00:49:38: wir schon mal drüber geredet?

00:49:39: es ist ja alles was anderes aber ich meine dass jetzt ein gestandener Rapper sich hinstellt und mit einer KI einen Feature macht Und warum auch immer erst gemacht hat aus Momentum, um ihm Vorteil zu bringen oder war das wirklich geil fand?

00:49:53: Man muss ja fragen.

00:49:54: Warum hast du das denn gemacht?

00:49:55: Ja wieso gehst du so hart gegen deine eigene...

00:49:58: So du Kunst!

00:50:00: Es ist ja so als kunstschaffende Person darf man nicht mit KI-Künstlern Voll, sollt man eigentlich nicht machen?

00:50:07: Das geht einfach nichts.

00:50:08: Funktioniert nicht.

00:50:09: Ja, ist auch so krass dass Bamboo da irgendwie meint hat...

00:50:11: Da musst du auch mal drüber gehen!

00:50:12: Bamboo-Artist hat den Song veröffentlicht verlegt.

00:50:14: Das sind die das Label und der Verlag von Künstlern ehemals.

00:50:19: Künstler Schiagu Zartmann.

00:50:21: Ehmals.

00:50:22: Genau, ehemalts hab ich ja gesagt.

00:50:23: Nur das willst

00:50:24: du nochmal

00:50:26: sagen.

00:50:27: ...dem Leander Kirschner über dem vor kurzem ein Spiegelartikel veröffentlicht wurde.

00:50:31: Also es ist ein Label, das eben mit Vorsicht zu genießen ist würde ich sagen und dass die jetzt so einen KI-Song verlegen macht mich irgendwie auch ziemlich wütend.

00:50:38: Hatten?

00:50:39: Beigeschmeckele!

00:50:40: Nämlich

00:50:40: mal wirklich wütende also... Ich finde

00:50:42: auch, ich find' das irgendwie geckig als so Meme Sag ich mal.

00:50:47: Aber da dann wirklich auch Cash mitzumachen, das find ich irgendwie blöd.

00:50:50: Ich finde so Mimik ist es okay?

00:50:52: Ja!

00:50:52: Aber sobald Geld fließt ... Wo geht das

00:50:54: hin?!

00:50:55: Es gibt ja immer bei KI ... Das ist ja auch so ein beides Feld.

00:50:58: Ich hab jetzt gar keinen Bock, das so hundert Jahre wieder auszubereiten.

00:51:01: So dass eigentlich das Geld an alle Künstler gehen sollte, die dafür gesorgt haben, sich diese Melodie ausdenken kann, weißt du?

00:51:11: Eigentlich müsste das durch alle geteilt werden und ich glaube die GEMA oder so hat da jetzt auch ... Die entlohnt das gar nicht.

00:51:18: Solche KI-Songs.

00:51:19: Aber halt die Streams und so gehen trotzdem drauf.

00:51:23: Es ist schon irgendwie alles schwierig.

00:51:24: Ich finde das auch so absurd!

00:51:26: Ich war am Anfang richtig abgeturned weil ich hab diesen Song gehört.

00:51:29: Und wenn man auf den Trend geht dann sieht man ja wie dieser KI generierte Nimi Künstler eine ... Arena-Show spielt und KI generierte Fans da stehen.

00:51:42: Und Leute posten in die Kommentare Fotos mit der KI generierten Künstlerperson Nimi und sagen, Bro, die Show war krass gewesen!

00:51:51: Natürlich ist das alles lustig... Aber es ist auch so beängstigend.

00:51:57: Ja, ich glaube das wird nicht weitergehen als das weil... Ich glaube es würde nicht dazu kommen dass Nimi irgendwie eine Show spielt außer es wird jemanden gekastet der seine Rolle einnimmt einen echter Mensch Ja,

00:52:08: oder halt so eine Hologrammscheiße wie mit Abba.

00:52:10: Das ist für die Leute vielleicht einmal cool ums zu sehen und danach sind sie abgeturned.

00:52:14: Ich glaube nicht dass ich sowas durchsetzen würde.

00:52:15: Es

00:52:16: wird sich nicht durchsetzten aber ich kann mir das schon gut vorstellen, dass das mal einmal gemacht wird ein zwei Mal bis es irgendwie an Sündhaftigkeit verliert.

00:52:22: Und das ist schon ne neue Art von KI in der Musikzehne finde ich.

00:52:27: Was wir auch gerade gesagt gesungen haben... Du bist gut genug.

00:52:31: Großer Trend?

00:52:32: Und da, das ist mein anderes und hab ich letztes gesehen weil es geht da gerade übertrieben viral in Amerika, in Asien.

00:52:37: Das geht überall verrückt so und ich gönn nehme das.

00:52:40: Ich find das irgendwie cool weil's auch sehr catchy ist.

00:52:42: aber ich sehe jeden Tag mindestens ein Video eher zwei drei von Leuten die posten so auf TikTok blau.

00:52:50: okay ich habe gar nicht mitbekommen dass wir jetzt Täter supporten und so und Leute die immer so schreiben Also von Annemar Kanterreiz, ich bin hier zu Portenpaschaos mit.

00:52:58: Die schreiben Boah, Armkarr... Ich kann die nie wieder hören!

00:53:01: Die supporten Täter und so.

00:53:02: Und jetzt frage ich euch liebe Gemeinde Könnt ihr mir einmal bitte erklären warum das ein Täter ist?

00:53:07: Ich habe sie nämlich nicht mitbekommen.

00:53:09: Ich hab' mitbekommen dass der eine Beziehung geführt hat, die ein bisschen kacke war und darüber Songs gemacht hat.

00:53:13: Wenn da's ein Tater is bro dann lock me up Dann bin ich vielleicht auch auf einem Täter weil es keine Tat, dass meine Beziehungen führt die vielleicht schlecht ist und dass man vielleicht schlechter Freund ist Oder

00:53:24: halt ein Arschloch.

00:53:25: Ein Arsch-Loch sein ist kein Täter

00:53:27: sein,

00:53:28: da muss man... Leider!

00:53:29: Aber wenn man jetzt alle die Arschlöcher sind als Täter bezeichnet...

00:53:32: Fordern alle lockt ab.

00:53:33: Weißt du denn gibt es auch keine richtigen Täter mehr?

00:53:35: Das stimmt

00:53:36: das finde ich auch.

00:53:36: das verwässert

00:53:37: so krass den Täterbegriff

00:53:40: und das verwestert auch den Opferbegriff.

00:53:42: weißt du was ich meine?

00:53:42: Ja voll!

00:53:43: Und das find' ich auch richtig blöd.

00:53:45: Ich glaube man kann sich ja selber eine Meinung machen, wie man das dann diese Aktion fand.

00:53:50: Ich glaube eine Ex-Freundin von ihm oder so hat irgendwann mal ein Video...

00:53:53: Das nicht alles rosig ist?

00:53:54: Das ist ja klar!

00:53:55: Und

00:53:55: ob da auch alles gestimmt hat weiß man ja auch nicht.

00:53:57: aber ich bin potenziell immer eher auf der Seite vom potentiellen Opfer.

00:54:01: Aber ja, wenn er ein Arschloch war alter... Es reicht

00:54:04: mir einfach nicht, was willst

00:54:06: du

00:54:06: machen?!

00:54:07: Tausende von Arschlöchern, die frei rumlaufen.

00:54:11: So ist es nun mal!

00:54:12: Man muss auch mit Arschläuchern irgendwie klarkommen...

00:54:15: Oh man darf sie endlich als Täter bezeichnen und ich vielleicht lege mich gerade hier sehr in den Nesseln weil ich irgendwas nicht mitbekommen habe.

00:54:20: deswegen frage ich aktiv

00:54:21: nach Ja sag mal, schreib

00:54:22: an die Kommentare bitte.

00:54:22: Ich möchte ja wirklich verstehen und wenn's da wirklich nix gibt dann würde ich bitten dass man diesen Täterbegriff ein bisschen punktuierte einsetzt wo er wirklich verdient ist nämlich bei Tätern nur nicht bei Arschslöcheren Wenn er überhaupt ein Arschloch ist, also in der Beziehung, war ja anscheinend eins.

00:54:37: Was weiß denn ich?

00:54:38: Ich find's doch komisch, dass man... Weißt du?

00:54:41: Ja aber es ist schon krass wie der Song jetzt so viral gegangen ist, aber auch von null auf hundert komplett alle gehen logo.

00:54:49: LISO hat einen Video dazu gemacht.

00:54:51: Richtig krass finde ich irgendwie mal cool.

00:54:53: Fußballfeind

00:54:53: von die Apple hat ein Video gemacht.

00:54:55: Ja

00:54:55: das Mal wieder ein deutscher Song viral geht.

00:54:57: Skogidubkanu!

00:55:00: Ich bin gest neulich eingeschlafen abends nachdem wir Fuppes geguckt haben Und dann hab ich mich ins Bett gelegt und dann ist wirklich so ein Auto mit so einem voll auf voll Lautstärke aufgedreht, ist so vorbeigefahren mit du bist gut ruhig.

00:55:14: Ich finde das hat man voll selten dass es wieder so einen.

00:55:17: also gibt's in der Zeit voll wenig, dass man sich wieder auf einen Song einigen kann.

00:55:22: Das letzte mal das es gab war bei Schirinbauch bei ne Po würde ich sagen oder halt sowas wie Friesenjung Und ich hab das Gefühl, gerade gibt's wieder was.

00:55:30: Ob die Leute es gut finden oder nicht?

00:55:32: Alle

00:55:32: kennen diesen Song und können sich drauf einigen.

00:55:34: Das freut mich grade mal wieder, dass es so etwas wiedergibt, weil das auch immer sowas Vereinendes hat weißt du.

00:55:40: Das find' ich nämlich auch.

00:55:41: da wollte ich noch kurz drüber reden.

00:55:42: und dann kommen wir zu euren fünf feinen Fragen wie ihr uns diese Woche gestellt habt.

00:55:46: Die

00:55:46: Gemeindedition!

00:55:47: Mit diesem Sich-Nicht-Einigen-Können wieder auf so einen Song ne?

00:55:49: Das finde ich bei der WM auch grad richtig schade.

00:55:52: Dass es keine richtigen WMsong gibt?

00:55:53: Na es gibt diesen Dai Dai Song von Shakira.

00:55:56: Den gibt es.

00:55:57: Aber in Deutschland gibt's keinen, oder?

00:55:58: Na ja den Helene-Song!

00:56:00: Ich hab gegoogelt... Es gibt insgesamt neunzehn WM-Songs.

00:56:03: Und wenn wir uns an Waze

00:56:05: Flag erinnern, das war doch crazy.

00:56:09: Da gab's auch Waka Waka glaube ich in der Zeit,

00:56:11: oder?!

00:56:11: Beide banger!

00:56:12: Beide

00:56:12: Banger reichen.

00:56:13: aber Weil in Deutschland so Helene hat eingemacht Ja, aber zum Beispiel der Wm Song vom ZDF ist von Vincent Weiß.

00:56:20: Dann frag' ich mich immer Lass doch vielleicht demokratisch für einen Schein dass wir alle auffällig lernen können, genau.

00:56:28: Und da alle mitgrüllen können, ist doch viel geiler!

00:56:30: Ich gönne es ja bein', ich gönnse ihr leh' nicht und auch Vincent weiß.

00:56:33: Ja natürlich...

00:56:33: Aber zuviel!

00:56:36: Man findet dann nicht so einen bestimmten Song der für ein dieses Jahr definiert.

00:56:40: Also

00:56:40: für mich ist wirklich gerade gut genug der WM-Song.

00:56:43: Für mich persönlich ist das grade der Song der am meisten, weil er in diese Zeit fällt, am meisten die WM begleitet.

00:56:48: Da stimmt.

00:56:48: Ja, das

00:56:49: stimmt.

00:56:49: Und war ja auch so eine schöne Message hat eigentlich Immerhin ein bisschen modern ist, weil ich finde diese Helene und Vincent weiß es jetzt nicht so am Zahn der Zeit unbedingt.

00:56:58: Doch, die Helenesongs... Also an meinem Zahn?

00:57:00: Derzeit ist eine Helenesong auf

00:57:02: jeden Fall.

00:57:02: Es sind tolle Songs aber du bist gut genug ist wirklich so... Deutsche Nationalhymne für mich!

00:57:13: Gut, Momma hat gestern auf unserem Instagram-Account die Leute lieben das.

00:57:17: Folgt gerne rein wenn ihr es noch nicht tut eine Story gepostet und gefragt ob ihr Fragen für uns habt.

00:57:26: drei feine Fragen?

00:57:27: Und weil ihr so viele tolle Fragen gehabt habt machen wir da fünf feine Frage draus.

00:57:31: aber Silas spielt doch mal ab alter!

00:57:36: Die erste Frage liebe Nina müsste euch euer ganzes Leben ein Instrument begleiten Welches wäre es?

00:57:43: Da frage ich mich noch dazu.

00:57:45: Spielt es?

00:57:46: Ja, es spielt.

00:57:47: Ich glaube auch so... Es wär halt wirklich in jeder Situation da wie bei einem Film einfach.

00:57:52: War das glaub' ich gemeint.

00:57:54: Dann glaube ich

00:57:56: dass ich... Das Ding ist... Ja okay sag du!

00:57:58: Ich hab zuerst gedacht an so eine Jazz-Trompete.

00:58:01: So ne Jazz-Trompete aber so slow jazz soft jazz mit so Dämpfungsdingen drauf.

00:58:05: Boah nee.

00:58:06: Weißt Du doch

00:58:07: so

00:58:07: ne Mute-Tronpete?

00:58:08: So.

00:58:13: Und immer je nach Situation, wenn ich gut drauf bin macht die so... Wenn ich schlecht drauf bin, macht sie so sad, so...

00:58:22: Ja okay.

00:58:22: Weißt du?

00:58:23: Auf Gäckig auf bisschen und es sieht glaube ich auch cool aus, wenn ihr mal so eine Trompete neben dir mitschwebt.

00:58:30: Ja!

00:58:31: Ich glaube mich würde das auf Dauer richtig aufregen.

00:58:33: Alles!

00:58:35: Ja, natürlich.

00:58:36: Aber ich würde mir eher ein Instrument nehmen was ich besser hören kann auf längere Zeit.

00:58:41: also ich meine ich höre ja extrem viel bossa nova da sind auch viele trompeten drin.

00:58:44: aber weiß was ich meine.

00:58:46: zum beispiel ein Klavier wäre für mich schon mal raus.

00:58:50: Leider, ich hab kurz überlegt weil ein Klavier denkt man ja als erstes bisschen.

00:58:53: Weil ein Klavier ist mir zu melancholisch.

00:58:56: Das hängt aber ganz davon auf was du damit

00:58:57: machst?

00:58:57: Nee es ist mir aber zu melankolisch vom Sound!

00:59:01: Ja, aber... Aber wenn du jetzt einfach...

00:59:04: Ne?!

00:59:07: Und deswegen habe ich gedacht an eine Gitarre.

00:59:10: Für mich wär's die Gitarren, weil ne Gitarra höre ich oft, stört mich nicht so doll.

00:59:15: Ehe da auch.

00:59:18: Elektrisch oder akustisch?

00:59:20: Akustik so, dass man auch Bossa Nova damit spielen

00:59:22: kann.

00:59:22: Dann lieber akustik, ja.

00:59:24: So eine Nylon-Gitarre ne?

00:59:26: Genau!

00:59:26: Eine Konzertgitarre, super.

00:59:28: Das würde ich machen weil damit kann man auch mal was trauen.

00:59:30: Oder würdest du da immer Bossa Nova nehmen dir herlaufen lassen?

00:59:33: Ja

00:59:33: auf jeden Fall.

00:59:35: Bossa nova erhält jeden meiner Tage Wie zu

00:59:37: Hause?

00:59:38: Immer

00:59:40: läuft bossa nova.

00:59:40: Manchmal kommt Momme rein und sagt Nina kannst Du diese Playlist ausmachen?

00:59:44: Ich kann es nicht will.

00:59:48: Okay, cool.

00:59:49: Eine

00:59:49: Gitarre würde ich glaube ich nehmen.

00:59:51: Weil zum Beispiel jetzt so ein Horn oder eine Tuba gar?

00:59:59: Nee, das wäre scheiße.

01:00:00: Gitarren finde ich guter Call aber ich glaube meiner ist besser.

01:00:03: Ich muss dir ehrlich feedbacken!

01:00:04: Die Trompete... Die nächste Frage die hier gestellt wurde, die ich auch super fand was ist euer Lieblingspart bei einer Show Anfang Ende Crowdwork oder was auch immer.

01:00:13: Und weil ja jetzt bald die Tour losgeht, möchte ich das mal von dir wissen!

01:00:17: So ist dein Lieblingspart von der Show.

01:00:19: wenn man sich wahr macht und das Intro anfängt... Oder wenn du weißt, oh jetzt ist es gleich vorbei, jetzt kann ich gleich Backstage chillen?

01:00:29: Eine gute Frage.

01:00:30: Ich weiß das gar nicht so genau, aber ich mag immer ganz gerne den Part nach drei Vierteln im Set.

01:00:35: Wenn man merkt, es neigt sich dem Ende Und es wird aber gerade auch so dunkel und man weiß, wir haben noch ein paar Songs vor uns.

01:00:41: Jetzt kommen halt die Banger, also bis nach vorne G-Songs, so Waldbrand und so... Da freu ich mich immer sehr drauf!

01:00:47: Ich fahre schon geliegt, Waldbrand wird wieder am Start sein.

01:00:50: Ah sorry Leute, Waldrand wird am Start, mein Gott!

01:00:54: Darf man sie mal verpappern?

01:00:55: Nee ist doch in Ordnung!

01:00:56: Ich mag auch ganz gerne diese Spannung vor der Show.

01:00:59: wenn man noch so, ich sitze ja meistens mit Klaus und Jakob einfach rum im Backstage und wenn man sich dann einfach so ein bisschen umzieht und so zwanzig Minuten bis zur Show Spannung steigt, man putzt sich noch mal die Zähne so ein bisschen.

01:01:10: Das

01:01:11: mache ich ja nie.

01:01:11: Das

01:01:12: mach' ich zum Beispiel oft.

01:01:13: Echt?

01:01:13: Ich hab Klaus vorbeigebracht.

01:01:14: Klaus meinst du das bringt einen in so einem...

01:01:16: Insohn jetzt geht's los!

01:01:16: Genau, wenn man das auch jedes Mal macht dann kommt immer wieder dieses Feeling rein und dieses oh jetzt hochpädern, jetzt hochfahren.

01:01:22: Du musst

01:01:22: mir das machen.

01:01:22: Mach mal, mach mal.

01:01:24: Mag dich auch gerne.

01:01:26: Dann gibt es oft in der Show ein Part wo ich zwei Songs gar nicht mitspiel, so ein bißchen Akustik-mäßige.

01:01:31: Da findest du immer toll dass mir immer ein Getränk angereicht wird von Dossi und Maxi aus der Crew.

01:01:37: Alkoholisch oder nicht?

01:01:37: Alkohlisch, egal es ist kalt, es steht da manchmal beleuchtet sogar

01:01:41: Super.

01:01:42: Da freue ich mich immer

01:01:43: Schön

01:01:44: Und ich freu mich auch wenn's vorbei ist.

01:01:45: auf einer Art Deswegen haben wir den perfekten Job.

01:01:48: Ich freu' mich wenns anfängt, ich freue mich während des, weil ich freui mich wenn´s vorbei ist.

01:01:51: Ja

01:01:51: Toll Bei dir.

01:01:53: Also ich würde auch sagen mein Lieblingspart ist glaube ich Wenn der Acoustic Teil langsam vorbeigeht, so bei unsicher zum Beispiel.

01:02:02: Ich muss sagen die erste Hälfte von der Show mag ich ihn natürlich auch gerne aber es ist schon immer man muss erstmal reinkommen, man muss erst mal gucken wie reagiert das Publikum heute?

01:02:12: Wie sind die Leute drauf?

01:02:13: Wie viel Arbeit muss sich selber reinstecken um...

01:02:16: Aber musikalisch was gefällt dir besser?

01:02:18: wir müssen jetzt nicht noch nicht sagen was wo isst aber Es ist ja schon ein bisschen aufgeteilt.

01:02:21: auf einer Art Ja

01:02:22: mir gefällt immer die zweite hälfte.

01:02:24: Ich mag musikalische die ersten Hälften viel lieber

01:02:26: Echter

01:02:27: Einfach so von den Songs, wie man sie live gestalten kann als Band.

01:02:31: Ja das total!

01:02:32: Ich finde auch dieses Jahr sind wir ein bisschen ausgeflippt von den Varianten und so.

01:02:35: Flippig sind wir geworden.

01:02:36: Klaus hat sich

01:02:37: Sachen ausgedacht.

01:02:38: Ich finde gute Laune-Songs super wichtig Und gute Launesong sind auch meistens Songs die am meisten zu Hits werden können.

01:02:48: potenziell Deswegen sowas wie Mangos mit Chili und Whiteberry Lilé.

01:02:52: Die sind ja meistens in der ersten Hälfte bei mir.

01:02:55: Das macht mich aber nicht so viel Spaß zu performen.

01:02:57: Weil ich mag lieber Songs, die ein bisschen dramatischer sind wo ich auch etwas mehr mit Mimik und G-Stick machen kann und mich so ganz deutlich ins Gefühl reinversetzen kann von dem Song.

01:03:10: Dann bin ich eher drin.

01:03:12: am Anfang bin ich noch mehr im Außen und während dann in der hinteren Hälfte des Konzerts bin ich mehr in mir drin.

01:03:19: weiß was ich meine?

01:03:21: Die zweite Hälfte kannst du nicht noch mehr so ausleben.

01:03:23: künstlerisch.

01:03:24: Genau,

01:03:24: genau!

01:03:24: Die fühlt sich

01:03:25: für mich immer ein bisschen mehr artsy als ich.

01:03:26: Auch

01:03:26: vom ganzen Licht und so... Ja ja voll.

01:03:28: Und weil das Publikum dann eben auch gar nicht mehr so viel mitsinkt habe ich das Gefühl außer bei Glatteis oder so da gehen die Leute ja crazy.

01:03:34: aber so diese Alzi Songs.

01:03:38: Ja, und das mag ich auch gerne!

01:03:39: Und da bin ich fühle mich so in meinem Element.

01:03:41: Das ist irgendwie ganz toll... und unsicher finde ich.

01:03:43: so toll ist glaube ich mein Lieblingsmoment weil einfach ich dann diese ganzen Menschen vor mir sehe die diesen Song singen und mich das so emotionalisiert weil alle unsicher sind und alle wissen was ich meine mit diesem Song.

01:03:53: und da habe ich immer fühle ich mich immer ganz doll Teil von der Band und dann mag ich es natürlich auch gerne.

01:03:58: Das hört ihr da draußen nicht.

01:04:00: Aber wenn es losgeht und das Intro anfängt, dann sagt Sousa unsere Produktionsleiterin über unsere In-Ears ins Mikro fürs ganze Team.

01:04:10: so!

01:04:11: Und jetzt wünsche ich euch einen guten Flug!

01:04:14: So Leute alle auf Standby drei zwei eins.

01:04:19: Guten

01:04:20: Flug!

01:04:21: Dann geht's los und man ist... Man hat so viel Adrenalin in sich Und das ist einfach, da ist ein Gefühl... Das kann man nicht beschreiben.

01:04:34: Das ist ein Gefühltest, kriegt man woanders nicht.

01:04:36: Gerade

01:04:37: auch wenn Susie das sagt?

01:04:38: Ich bin so ein Suze-Fan.

01:04:39: Ja!

01:04:39: Ich finde die Frau

01:04:40: ist so krass.

01:04:41: Also ich liebe es einfach, ich liebe sie

01:04:45: ganz.

01:04:45: Ich habe mir ja richtig Gänsehaut

01:04:46: gekonnt.

01:04:48: Ich fahre gleich proben und freue mich schon.

01:04:49: Ich bin angezündet.

01:04:50: Ich mache gleich nochmal... Herrlich!

01:04:51: ...ein bisschen...

01:04:53: Toll!

01:04:55: Nächste Frage bitte.

01:04:58: Kinder, ihr habt wirklich tolle Fragen gestellt.

01:05:00: Lustige Fragen!

01:05:01: Folgendes Wenn ihr euch im Supermarkt verlieren würdet In welcher Abteilung würdet ihr euch suchen?

01:05:09: Super Frage Ich glaube ich... Dich finde ich beim Obst und Gemüse, da müssen wir so ehrlich sein.

01:05:15: Ich kenne dein Biomarkt!

01:05:16: Ich habe dich sogar vor kurzem von draußen drin gesehen und bin reingekommen.

01:05:20: Wollte dich erschrecken aber du hast mich schon gesehen.

01:05:22: Weil ich weiß wie du das stehst.

01:05:24: Dann nimmst du wieder so eine rote Beete, dann guckst du die an und guck auf... Hat die schon ein Ditch?

01:05:29: Ne, ist gut, nehmen wir mit und so..

01:05:31: Da

01:05:31: würd ich dich auch finden.

01:05:33: Ich find' dich bei den Zwiebeln, ich geh spezifisch!

01:05:37: Ja?

01:05:37: Ich

01:05:37: find's nicht bei den fucking Zwiebelln, fucking Onions... Fuckin' Onions!

01:05:42: Ja, gehe ich mit.

01:05:44: Wenn das jetzt ein normaler Supermarkt ist, würde ich auch immer sagen in der Abteilung wo so Bioprodukte sind, weißt du so?

01:05:51: Also wenn es ein Lidl wäre beim Bio.

01:05:55: Bei dir weiß ich auf jeden Fall eine Getränkeabteilung Da stöberst du.

01:06:01: Weil ich hab dich noch nie so außerf- Oder halt, wenn's jetzt beim Lidl ist da auch in der Gebäckabteilung?

01:06:06: Passiert!

01:06:07: Passiert.

01:06:07: Das hat ein Donutbein rutscht in die Tüte...

01:06:09: Ja man darf ja wohl nochmal Mensch sein, sie nochmal einen kleinen pinken Donat mitnehmen von Lidle für letztes Jahrhundert.

01:06:15: Schmeckt mir.

01:06:16: Da glaub' ich seh' ich Dich weil.. Ich sehe Dich bei allen anderen.

01:06:18: also wenn ich mich Dich zuvor stelle vor der Käseabteilungen das wär für mich ganz fremd.

01:06:24: Genau, aber ist ja so.

01:06:25: Du bist

01:06:25: eher bei den Getränken

01:06:27: und beim Weizengebäck?

01:06:28: Bei den Teilchen!

01:06:29: Beim Gebäck würde ich nicht suchen weil da halte ich mich nicht lange auf.

01:06:31: Da gehe ich rein, analysiere, greife zu, geh raus.

01:06:36: Ich weiß immer sofort.

01:06:37: Ich skanne die Lage was es heute noch dar.

01:06:39: Ja...

01:06:40: Ich kenne auch meine Papenheimer in der Gebäcksabteilung.

01:06:43: weißt du hier die Börekstangen, hier liegen die Brezen, Schokocrossons oben rechts, da unten sind diese Pizzaschnecken.

01:06:54: Da bin ich rein und raus.

01:06:55: Aber bei den Getränken, da kann ich wirklich einen Tag verbringt.

01:06:58: Das war

01:06:58: als Kind schon!

01:06:59: Kannst du auch meine Eltern fragen?

01:07:01: Ich war als kind schon immer so getränke fixiert.

01:07:03: Ich wollte überall nur Getränke haben.

01:07:05: Ja, so Zuckergetränke.

01:07:07: Überall okay.

01:07:08: also wir suchen uns... Ich bei die Getränkel, du bei die Zwiebeln.

01:07:11: Genau super.

01:07:12: danke für die tolle Frage.

01:07:13: Wir hätten noch eine ganz tolle frage rein bekommen.

01:07:15: Die habe ich leider nur paraphrasiert aufgeschrieben aber sie war sowas wie wenn ihr euch entscheiden müsstet Welche Füße würdet ihr von welchem Tier nehmen?

01:07:24: Stehst du?

01:07:25: Unsere Füste werden abgeschraubt, vielleicht abgeschnitten.

01:07:28: Wer weiß, Aua-Aua und getauscht gegen Tierfüße.

01:07:31: Und als ich diese Frage gelesen habe war mir klar dass ich Entenfüße haben möchte.

01:07:36: Ja!

01:07:36: Da waren wir klar.

01:07:37: Ich möchte orangene dreieckige Entenfüsse haben und ich möchte das.

01:07:41: sie wenn es raus geredet hat dass die so machen

01:07:46: Das ist super!

01:07:47: Oder?

01:07:48: Weil dann kannst du auch so gut schwimmen.

01:07:51: Und

01:07:51: ich hoffe, dass die noch ein bisschen in die Schienebeine übergehen.

01:07:53: Dass meine Schiene-Beine auch noch so dünn und orangisch sind.

01:07:55: Dünn sind sie schon... Aber

01:07:56: ja genau, da

01:07:57: fehlt er

01:07:57: nicht

01:07:57: mehr viel.

01:07:58: Ja, aber

01:07:58: das sehe ich total.

01:08:00: Weißt du?

01:08:00: Dann kannst du dich auch ganz schnell unter Wasser fort bewegen.

01:08:03: Weil du hättest dann wie solche Flossen wie beim Tauchen.

01:08:05: Da brauchtest du keine Flossen mehr ins neue Urlaub mitnehmen.

01:08:08: Toll.

01:08:08: Hast du

01:08:08: dabei?!

01:08:08: Ich weiß einfach, wie geil das aussehen würde.

01:08:11: Ich

01:08:11: weiß es nicht.

01:08:11: Ich fände es jetzt modisch nicht so gut fashionmäßig.

01:08:14: Orangene fucking Füße.

01:08:15: Du

01:08:15: kannst euch alles damit tragen, weißt du?

01:08:18: Aber hier im Setting wird es nicht super.

01:08:19: Wenn

01:08:19: ich Müllmann wäre zum Beispiel, wär verrückte Fit!

01:08:21: Müllman mit bsr orangisch Outfit dann entenfüße orang... Wow!

01:08:28: Über Gänsehaut.

01:08:30: Entenhaut!

01:08:33: Ähm..

01:08:34: Ich würde machen, ich habe neulich so ein Video gesehen von einem Gorilla irgendwo in China war der glaube ich am Chill.

01:08:40: Da leben

01:08:41: Gorillen?!

01:08:42: Nee das waren irgendeinem Zoo.

01:08:44: Aber da hat er gechillt und er hat so gesessen.

01:08:46: Und das sah so krass aus, wirklich!

01:08:48: Weil er hat nachgedacht ... Er sah aus wie ein Mensch.

01:08:53: Er sah exakt aus wie einen Mensch.

01:08:56: Sein Oberkörper sah auch menschlich aus.

01:08:58: Und seine Gästik und Mimik war so krasses... Ich bin da richtig hängengeblieben an diesem Video und musste mir das mehrmals angucken.

01:09:06: Weil ich dachte, ich hatte so'n Gefühl.

01:09:08: Ach krass Alter!

01:09:10: Wir sahen einfach mal so ähnlich aus wie dieser Goritzki-Alter.

01:09:13: Dann dachte ich mir, dann würde ich halt Füße nehmen, die von so einem Goriller sind ... Weil dann würde mich am meisten heimisch fühlen an eine Bene.

01:09:21: Ah ja, verstehe.

01:09:23: Weißt du?

01:09:24: Vielleicht kann man damit auch Sachen greifen so.

01:09:26: Ja wahrscheinlich sogar!

01:09:28: Aber hast du halt auch ganz haare Gebeine immer.

01:09:30: Du musst jeden Tag rasieren oder halt auch nicht, je nachdem, wie dieses gefällt.

01:09:33: Genau,

01:09:33: ganz genau.

01:09:34: Ist doch ne freie

01:09:34: Frau wegen dem Patrier.

01:09:37: gerade mal aus dem Fettnapfchen rausgesprungen.

01:09:41: Einmal rein, die Taupe bei den Enden schießt und wieder rausgehobbert.

01:09:47: Ne?

01:09:47: Mein Gott!

01:09:47: Ja okay.

01:09:49: Aber ich glaube...

01:09:50: Der Gorilla mit der Sonnenbrille.

01:09:53: kennst du noch das Lied von Volker Rosin?

01:09:55: Volker-Rosin sieht übrigens aus wie Rolf Zuckoffi und beide

01:09:58: machen... Rolf

01:10:02: Zukovski und Volker Rosen sehen einfach exakt gleich aus.

01:10:05: Aber Volker Rossins Gesicht ist Lilila

01:10:08: Ja, aber das von Rolf aus.

01:10:10: Das

01:10:10: geht

01:10:10: nicht!

01:10:10: Und das ist verrückt weil beide machen Kindermusik und beide sehen gleich aus.

01:10:13: oder die Orte?

01:10:14: Beide sehen aus nach drei Schachteln Winston-Zigaretten am Tag.

01:10:17: Aber

01:10:18: sie haben es sich verdient man.

01:10:19: ich habe so lange noch Rolf Zuckowski mitgegelt.

01:10:20: Nein ich gönn den alles Ich gönne ihn in der Welt.

01:10:22: Ich war

01:10:22: sogar bei Rolfzuckowski Konzert.

01:10:24: Er hat nur Berger gemacht.

01:10:26: Er hat NUR Berger macht

01:10:28: Nur Bretter ja auch als Kind glaube ich starker höhere.

01:10:30: ich wäre Spotify mindestens Top zwei Prozent

01:10:32: gewesen.

01:10:33: Aber ähm ich küss alle Herzen.

01:10:35: aber ihr müsst was ändern an eurer Ernährung.

01:10:38: Ich hab auch gestern wie ja jemanden gesehen, mit so einem Kopf... Boah, Bruder!

01:10:42: So ein Köpfer, die ausnimmt, ob sie gleich platzen, weißt du?

01:10:45: Da denk ich immer so poor, man ihr Arm irgendwie selber verschuldet.

01:10:48: aber ihr Arm, ihr seid gerade wirklich fünf vor Schlaganfall und merkt es vielleicht gar nicht.

01:10:53: Wenn euer Kopf auffallend rot Beschwollen ist, dann hört auf zu rauchen und stellt das rote Fleisch vielleicht ein.

01:10:58: Ganz

01:10:59: genau!

01:10:59: Jetzt die letzte Frage habe ich noch... ...die Fünfte von einem.

01:11:02: Die duftet

01:11:02: nicht wissen war?

01:11:03: Nein, weil ich den so lustig fand.

01:11:04: Ich musste gestern in mich reinkiechern, weil sie so lustigt fand.

01:11:07: Aber vielleicht ist sie auch doof, aber ich weiß

01:11:09: es nicht.

01:11:09: Magisch.

01:11:10: Auf jeden Fall ist die Frage so formuliert Es gibt ja den Spruch Dann fresse ich einen Besen.

01:11:15: Wie würdet ihr den Besen zubereitet?

01:11:17: und es?

01:11:23: Ja

01:11:24: Also wie würden wir den Besenn zuberei-ten und essen.

01:11:27: In einer Mahlzeit?

01:11:28: Also ich persönlich würde den Besen ganz klein häckseln, ja ganz klein.

01:11:36: Segespäne.

01:11:36: Ah so klein!

01:11:37: Segesspäne, mäßig, Tai-Bit dann ganz viel Butter ran.

01:11:43: Butter,

01:11:44: ganz

01:11:44: wie Fett eher so Klebmasse, weil es so viele Butters ist klebt okay.

01:11:49: Dann vielleicht ein bisschen so noch Mischen mit, so checken oder so.

01:11:53: Achso

01:11:53: ich dachte du wolltest den Süß machen?

01:11:55: Den

01:11:56: Besen?

01:11:56: Nee, checken!

01:11:57: Dann... Als Schicken Nuggets Späne Butter Chicken Panko Mehl Panieren Friteuse Schmecken lassen Wie Eltern wie Ostdeutsch meiner sagen würden Schön Tag ihr wünscht ja schmecken lassen.

01:12:14: Oh Gott

01:12:15: Ich würde... Also

01:12:17: ich weiß jetzt nicht ganz wie du es mit der Butter meinst.

01:12:19: Ich hab auch nur so gedacht irgendwie, ich habe das Gefühl Holz ist extrem trocken und ich dachte vielleicht macht die Butter das Ganze ein bisschen

01:12:24: träglicher.

01:12:25: Also ich würde das ganze so zubereiten, ich würd erstmal, ich würde nur den Besenstier benutzen.

01:12:30: Den würde ich mir auch fein häckseln sowie du aber nicht in so Späne sondern eher so in so Rindmulch-Type biet.

01:12:37: Oh!

01:12:37: Bisschen grober?

01:12:38: Und dann

01:12:38: würde ich mich nämlich eine leckeres Veggie Gula stattdaraus... Dann würde ich mir das anbraten.

01:12:46: Ein bisschen Zwiebeln, ein bisschen Knoblauch.

01:12:49: Die ist richtig schön durchbraten lassen und es wird ein bisschen weich und vollsaugt mit dem Öl und so genau.

01:12:55: Bisschen Karotten rein.

01:12:57: Paprika mag ich leider nicht.

01:12:58: Ich mache meinen Gulasch so wie ich's möchte.

01:12:59: Ablöschen

01:12:59: mit Rotwein?

01:13:00: Ablöschen

01:13:01: mit RotWein, etwas Sellerie vielleicht auch einen Hack, eine Art Bolognese mit grüberem Hack.

01:13:07: Verstehe.

01:13:07: So würde

01:13:07: ich das machen.

01:13:08: Dann Lorbeerblatt... Man weiß nicht was es tut aber es tut schon das Richtige!

01:13:13: Vielleicht auch noch ein bisschen Piment.

01:13:15: Also

01:13:15: eher so einen Ragout machen, ne?

01:13:18: Ein Rageau.

01:13:18: Ein

01:13:18: Besenragut!

01:13:20: Ja und das würde ich servieren mit Nudeln.

01:13:23: Weil... Ich weiß nicht, wenn so ein Ragout mit Nuddeln serviert wird ist es immer so ein bisschen unernst.

01:13:29: Es ist immer so bisschen auf Funny.

01:13:33: Weißt

01:13:33: du?!

01:13:35: Weißt du was ich meine?

01:13:36: Ich mein jetzt nicht solche so gute Nudeln, so italienische sondern so Spirelli oder so.

01:13:41: Dann ist es ein bisschen wie bei Catering einfach.

01:13:44: Du willst wie so ein ostdeutsches Gericht machen?

01:13:47: Wie so ... Nein sag mal!

01:13:49: So wie einen Jägerschnitzelmäßig.

01:13:51: Nee hier sowas wie Dings.

01:13:53: Tote Oma... Was haben sie noch gemacht da?

01:13:57: Diese Suppe da, diese.

01:13:58: So

01:13:58: Janka?

01:13:59: Ja so was in die Richtung.

01:14:01: Ja sowas würde ich machen mit bisschen Nudeln.

01:14:02: Glaubst

01:14:03: du das das Holz genug weich wird oder dass man sich da vielleicht eine oder zwei Zähne über ein Jahr lang gehen kann?

01:14:07: Ich tue es dann

01:14:08: auch mal für zwei Tage, da kenne ich ja gar nichts.

01:14:10: Was ist denn eine magische letzte

01:14:11: Frage?!

01:14:11: Das war ne super letzte Frage!

01:14:13: Leute wir bedanken uns recht herzlich...

01:14:14: Das war eine super erste Folge, ich fühle mich gut.

01:14:16: Ich habe kurz vergessen, dass wir im Podcast-Setting sind.

01:14:19: Ja, ich muss mir echt noch gewöhnen weil

01:14:20: wir hier so gemütlich sitzen, weißt Du?

01:14:22: Ja ich muss mich echt noch bis den gewöhnt.

01:14:24: Müssen wir jetzt eigentlich irgendwas anders machen?

01:14:27: mehr seriös reden oder so, oder seriöse sitzen.

01:14:30: Oder soll das ...

01:14:31: Hätte ich mal richtig reingeschissen heute, weil jetzt sieht sie wie ein Schluck Wasser in der Korve!

01:14:34: Ja, gib mal Kritik Leute.

01:14:36: was müssen wir jetzt anders machen?

01:14:37: Erstmal freuen wir uns dass wir es machen dürfen und wir danken Studio Bummens von Herz, dass Sie unsere, sagt man, unsere Scheiße mitmachen

01:14:44: ja Unsere Gerede hier so supporten und auch so ästhetisch ausschmücken.

01:14:48: Wir küssen Herzen, ihr seid die besten!

01:14:50: Wir küss'n eure Herz und ich hoffe ihr freut euch...

01:14:53: wir

01:14:54: freuen uns!

01:14:54: Und wir hoffen ihr seid im WM-Fieber und im Nina-Tuba Open Air Fieber.

01:14:58: Hey Leute ist das mal ganz ehrlich?

01:15:00: ne?

01:15:00: Das wird der Sommer unseres Lebens.

01:15:03: Der Sommer kam in Berlin war da schönste Ort auf Erden.

01:15:08: Was willst du?

01:15:09: Hey Leute danke fürs einschalten.

01:15:12: willkommen im Video Format.

01:15:14: wir sehen uns Nächste Woche wieder.

01:15:17: Bis ganz bald!

01:15:17: So Gott will, bis bald, Rianne!

01:15:19: Tschüss!

01:15:20: Wir können jetzt winken und die Kamera zum Tschüss sagen.

01:15:41: folgt dem Podcast auf der Plattform Eurer Wahl, um keine neuen Folgen zu verpassen.

01:15:46: Und die Leute lieben das gibt es natürlich auch auf Instagram und TikTok!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.